Auch wenn er weggezogen ist, kommt Hape Kerkeling gern nach Berlin. Das Kofferpacken hatte Gründe.
Hape Kerkeling lebt inzwischen in Köln, kommt aber regelmäßig nach Berlin. Er sei oft und immer wieder gern in der Stadt, sagte der Comedian und Autor der Tageszeitung „B.Z.“ . „Und wenn ich es vermisse, ist Berlin ja nicht aus der Welt.“ Er habe zehn Jahre lang in der Hauptstadt gewohnt. „Tatsächlich hatte ich den Eindruck, dass die Atmosphäre in dieser wunderschönen Stadt etwas homophober wurde.
Das hat nicht nur mit Berlin zu tun, sondern mit einer sehr unglücklichen Lage in der Welt“, sagte Kerkeling auf die Frage, warum er weggezogen sei. „Aber dem wollte ich mich als prominentes Gesicht nicht mehr aussetzen. Darum bin ich zurückgegangen in das etwas beschaulichere Rheinland.“ Kerkeling leiht im neuen, vierten Teil der Animationsfilmreihe „Kung Fu Panda“ dem Panda Po erneut seine Stimme. „Kung Fu Panda 4“ kommt am 14. März in die Kinos.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Hape Kerkeling: Weg aus Berlin, weil „Atmosphäre homophober wurde“Zehn Jahre lebte der Entertainer an der Spree, bevor er sich wieder für Köln entschied. Und in der Hauptstadt will Hape Kerkeling (59) nicht mehr leben.
続きを読む »
Hape Kerkeling über Berlin: 'Atmosphäre wurde homophober'Eigentlich fühlte sich Hape Kerkeling in Berlin wohl. Doch nach zehn Jahren hat der Comedian die deutsche Hauptstadt jetzt verlassen. Der Grund ist besorg...
続きを読む »
Hape Kerkeling über seinen Umgang mit Wut: 'Ich versuche, keinen Groll mit mir rumzuschleppen'Hape Kerkeling bringt seit über 40 Jahren Menschen zum Lachen. Doch auch negative Gefühle sind dem Komiker nicht fremd. Im Interview erzählt er, wie er mi...
続きを読む »
Erneuter Streik im öffentlichen Nahverkehr angekündigt - auch in Berlin und BrandenburgDie Gewerkschaft Verdi ruft für kommende Woche bundesweit zu Warnstreiks im öffentlichen Personennahverkehr auf. Die Arbeitskämpfe sind regional an unterschiedlichen Tagen geplant, mit dem 1. März als Hauptstreiktag.
続きを読む »
Berlin & Brandenburg: Berliner Bezirke schicken Jugendliche auch in die FerneAktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
続きを読む »
Terrorermittlungen nach Tesla-Anschlag: Edeka-Regale in Berlin könnten auch Sonnabend leer bleibenEdeka musste die Belieferung mit frischer Ware nach dem Anschlag auf die Stromversorgung des Tesla-Werks einschränken. Nicht alle Supermärkte füllten am Feiertag ihr Sortiment auf.
続きを読む »