Die Pepco-Gruppe wurde Opfer eines Phishing-Angriffs. Dabei hat das Unternehmen 15,5 Millionen Euro verloren.
-Angriffs. Dabei gingen 15,5 Millionen Euro verlustig. Ob die Unternehmensgruppe zumindest Teile davon zurückerlangen kann, ist unklar., dass die ungarische Geschäftseinheit Ziel einer fortschrittlichen betrügerischen Phishing-Attacke wurde. Der Angriff mündete im Verlust von rund 15,5 Millionen Euro in bar – zumindest vor etwaigen Möglichkeiten, davon etwas zurückzubekommen. Derzeit sei unklar, ob überhaupt Geldmittel davon wiederzuholen seien.
Außerdem habe Pepco Aktivitäten zum Testen und Verstärken ihrer Richtlinien und Prozesse gestartet. Die Gruppe habe eine starke Bilanz vorzuweisen, mit mehr als 400 Millionen Euro in liquiden Mitteln – aus Barmitteln und Kreditrahmen – und generiere weiter einen starken Cashflow aus den unternehmerischen Tätigkeiten.
Details, wie der Phishing-Angriff genau vor sich ging, nennt das Unternehmen nicht. Es könnte sich jedoch. Dabei gehen die Betrüger gezielt Unternehmensmitarbeiter an, etwa mit E-Mail-Adressen, die auf Typosquatting-Domains basieren . Mittels Social Engineering überzeugen sie ihre Opfer dann, dass eine dringende Überweisung auf ein von den Cyberkriminellen kontrolliertes Konto nötig sei.
Die Pepco-Gruppe betreibt neben den Pepco-Filialen noch solche unter den Namen Poundland in Irland und im Vereinigten Königreich sowie mit der Marke Dealz in Irland und Polen.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Finn sammelt 100 Millionen Euro für Ausbau seiner Elektro-Flotte einAuto-Abo-Anbieter Finn hat eine Finanzierungsrunde über 100 Mio. Euro Eigenkapital abgeschlossen. Damit soll die Elektrifizierung beschleunigt werden.
続きを読む »
„Gezittert wie ein kleines Kind“: „Bares für Rares“-Händler versteigert Kamera für 14 Millionen EuroWolfgang Pauritsch ist vor kurzem wohl der lukrativste Deal seiner Karriere gelungen. Der „Bares für Rares“-Händler versteigerte eine 100-Jahre alte Leica Kamera für einen unglaublichen Preis. Er brach damit sogar einen Weltrekord.
続きを読む »
Viatina ist Brasiliens Stolz: Wer zahlt für ein Tier über vier Millionen Euro?Das Euter: nicht zu lang. Das Fell: makellos weiß. Viatina 19 FIV Mara Moveis ist die teuerste Kuh der Welt - aber warum eigentlich?
続きを読む »
Neues MMORPG sammelt 7,5 Millionen Euro von Fans – Mittlerweile ist es nur noch traurigDas MMORPG Chronicles of Elyria galt mal als visionär und hatte große Pläne. Nun ist es nur noch traurig.
続きを読む »
Klimawandel : Brandenburg: 60 Millionen Euro für energetische Sanierung von KlinikenInsgesamt wurden bereits 189 Anträge mit einem Gesamtvolumen in Höhe von rund 27 Millionen Euro aus dem Soforthilfeprogramm „Green Care and Hospital“ bewilligt.
続きを読む »
Klinik-Neubau: Die Nachbarn in Diepholz erreichen einen entscheidenden PunktDas Land Niedersachsen gibt 100 Millionen Euro für den ersten Bauabschnitt des Zentralklinikums im Nachbarkreis Diepholz.
続きを読む »