Die Bundesanwaltschaft geht gegen einen rechten Verlag vor und nimmt einen Betreiber fest. Er soll verbotene NS-Werke verkauft haben, schreibt konradlitschko.
BERLIN taz | Es sind Pamphlete von NS-Ideologe Alfred Rosenberg, „Handblätter“ der SS oder ein Aufsatz des Holocaustleugners Horst Mahler, die der rechtsextreme Versand „Der Schelm“ derzeit feilbietet. Am Mittwoch ging die Bundesanwaltschaft gegen die Betreiber vor und ließ den Sachsen Matthias B. in Röderaue festnehmen.
Neben Matthias B. wurden drei weitere Beschuldigte in Sachsen und Brandenburg durchsucht. Nach taz-Informationen soll einer von ihnen der Leipziger Enrico B. sein, ebenfalls ein früherer NPD-Mann. Die Bundesanwaltschaft hängt den Fall hoch: Sie wirft dem Quartett die Bildung einer rechtsextremistischen kriminellen Vereinigung vor.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Die EU einigt sich auf einen Kompromiss beim Öl-Embargo: Was bedeutet das für die Verbraucher?Das Öl-Embargo gegen Russland trifft auch Verbraucher im Westen empfindlich. Die Öl-Preise steigen, wie lange das so bleiben wird, weiß keiner.
続きを読む »
„Die Zustellförderung bringt keine Innovationsdynamik in die Branche“Lokale Medien-Startups wie 'Rums', 'VierNull' und Co. sorgen für Bewegung auf dem Markt. Viele etablierte Verlage dagegen kämpfen mit der Digitalisierung ihres Kerngeschäfts. Prof. Christopher Buschow von der Bauhaus-Uni Weimar kennt die Herausforderungen im Markt gut. MEEDIA hat mit ihm über die Situation im Lokaljournalismus gesprochen und welche Forderungen im Koalitionsvertrag wirklich handfest sind.
続きを読む »
Coronavirus: Die neue Variante kommt aus Portugal – die wichtigsten Antworten (stern+)Was zeichnet die neue Variante aus, ist sie ansteckender oder gar gefährlicher – und was heißt das für die Impfungen? Antworten auf die wichtigsten Fragen zur neuen Corona-Variante BA.5.
続きを読む »
Komödie über Trolle von Jael Ronen: Die Zwietracht ist die ChefinDie Komödie „Operation Mindfuck“ am Gorki Theater Berlin spielt in einer Trollfabrik. Noch schöner wäre sie, wenn es die echten Trolle nicht gäbe.
続きを読む »
Die Ukraine und die WM-Playoffs - ein Auftrag in Zeiten des Krieges'Macht alles, um zur WM zu kommen': Die Nationalmannschaft der Ukraine trifft im Halbfinale der WM - Playoffs auf Schottland. Es ist ein wichtiges Spiel, das ein noch wichtigeres Zeichen setzen könnte.
続きを読む »
Hierfür will die Bundeswehr die 100-Milliarden-Euro ausgeben40 Milliarden Euro aus dem Sondervermögen der Bundeswehr sollen in Rüstungsprojekte investiert werden. Das geht aus einem Dokument für den Bundestag hervor.
続きを読む »