Schutz vor Diskriminierung: Hamburger Linke will Förderprogramm für queersensible Pflege: Vielen Pflegediensten und -einrichtungen fehle das Wissen über queere Lebenswelten, das müsse sich ändern, so die Linke.
© manassanant / stock.adobe.comEin Förderprogramm für LSBTQIA*-freundliche Pflege fordert die Linksfraktion in der Hamburger Bürgerschaft. Mit einem Antrag will sie erreichen, dass Pflegediensten die Kosten für eine entsprechende Zertifizierung und für die Fortbildung des Personals bezuschusst werden.
Carola Ensslen, queerpolitische Sprecherin der Linken, begründet den Antrag mit der Sorge von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und anderen Minderheiten, im Alter keine vorurteils- und diskriminierungsfreie Betreuung zu erhalten. „Viele Einrichtungen haben immer noch zu wenig Wissen über queere Lebenswelten und die Bedürfnisse von LSBTQIA*.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Nach Streit mit der Polizei: Linke Gruppen errichten „Klimacamp“Die Wiese zwischen der Ecke Luruper Hauptstraße/Elbgaustraße und dem Altonaer Volkspark ist hinter einigen Bäumen gut versteckt, sodass man die dort
続きを読む »
Linke-Geschäftsführer mahnt Wagenknecht und Ernst zu „Zurückhaltung“Getreidefrachter kommt Sonntag nicht im Libanon an + Ukrainischer Vize-Agrarminister besorgt um Ernte + Papst-Besuch erwartet + Der Newsblog.
続きを読む »
Linke-Co-Vorsitzender Martin Schirdewan: “Wir sind in einer neuen Welt aufgewacht“Der neue Linke-Co-Vorsitzende über die Neuaufstellung seiner angeschlagenen Partei, das Verhältnis der Linken zu Russland, Waffenlieferungen an die Ukraine, Energieknappheit, Fehler der Ampel und die Schere zwischen Arm und Reich
続きを読む »
'Die hohen Vermögen müssen mehr beitragen'Mit einer einmaligen Sonderabgabe will der linke Flügel der SPD-Fraktion besonders Vermögende zur Bewältigung der Krise heranziehen. Bis zu 350 Milliarden Euro könnten so zusammenkommen, rechnet der Bundestagsabgeordnete Tim Klüssendorf bei ntv.de vor - und erklärt, wie das gehen soll.
続きを読む »
Hamburger „Pimmelgate“: Riesen-Blamage für Polizei und SenatorÜber Monate lief der Strafverfolgungsapparat auf Hochtouren, um die Folgen einer läppischen Beleidigung des Innensenators im Internet abzuarbeiten. Eine
続きを読む »