Kampf gegen die Wohnungsnot: Wohnraum ist in Hamburg bekanntlich knapp. Daher will die Stadt nun auf Teilen von zwei Bundeswehr-Kasernen Wohnungen
Kampf gegen die Wohnungsnot: Wohnraum ist in Hamburg bekanntlich knapp.. Im Gegenzug sollen die militärischen Einrichtungen Planungssicherheit für fast 100 Jahre bekommen.
Zwei Bundeswehr-Kasernen in Hamburg-Altona sollen Teile ihres Geländes an die Stadt für Wohnungsbau abgeben und dafür im Gegenzug unentgeltlich eine Verlängerung des Erbbaurechts bis zum Jahr 2136 erhalten. Eine entsprechende Absichtserklärung haben der Landesbetrieb Immobilienmanagement und Grundvermögen und die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben unterzeichnet, wie die Finanzbehörde am Freitag mitteilte.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Hamburg & Schleswig-Holstein: Wohnungsbau auf Kasernenflächen geplantHamburg will auf Teilen von zwei Bundeswehr-Kasernen Wohnungen bauen. Im Gegenzug sollen die militärischen Einrichtungen Planungssicherheit für fast 100 Jahre bekommen.
続きを読む »
Drogen-Razzien: Polizei filzt Wohnungen in Hamburg und UmlandRazzien in Hamburg und Geesthacht: Das Drogendezernat hat am Dienstag mehrere Wohnungen durchsucht – und ist fündig geworden. Die Beschuldigten: Zwei
続きを読む »
Wo es in Hamburg noch günstige Wohnungen und Häuser zu kaufen gibtDer Traum von den eigenen vier Wänden bleibt für viele in teurer Ferne. Denn auch wenn die Preise für gebrauchte Häuser und Wohnungen in Hamburg teils
続きを読む »
Hamburg & Schleswig-Holstein: Erste Frau übernimmt Kampfverband der BundeswehrInka von Puttkamer wird Kommandantin des 3. Minensuchgeschwaders in Kiel. Sie ist laut Marine die erste Frau an der Spitze eines Kampfverbandes der Marine.
続きを読む »
Hamburg & Schleswig-Holstein: Zahl der Bundeswehr-Rekruten zurückgegangenDie Zahl der Rekruten aus Schleswig-Holstein ist bei der Bundeswehr 2023 gesunken. Bundesweit hat es kaum eine Veränderung gegeben - trotz gegenläufiger Bestrebungen der Bundesregierung.
続きを読む »
Hamburg & Schleswig-Holstein: Hamburg und Schleswig-Holstein gegen höheren THC-GrenzwertSeit dem 1. April sind Besitz und Anbau von Cannabis für über 18-Jährige zu bestimmten Regeln erlaubt. Politiker diskutieren nun über einen THC-Grenzwert im Straßenverkehr.
続きを読む »