Um gegen Berlin zu gewinnen, braucht es einen starken Auftritt der Towers. Doch die Hanseaten vergeben bereits im ersten Viertel eine gute Ausgangsposition und verlieren trotz furioser Aufholjagd.
Hamburg - Die Veolia Towers Hamburg haben im Kampf um die Teilnahme an den Play-Ins in der Basketball-Bundesliga eine Überraschung verpasst. Gegen den Tabellendritten Alba Berlin verloren die Hanseaten am Mittwochabend vor 3400 Zuschauern in der Inselpark Arena mit 76:84 , bleiben trotz der vierten Niederlage in Folge aber Zehnter. Für Berlin war es dagegen der elfte Sieg in Serie in der BBL.
Erst vor knapp drei Wochen hatten sich beide Teams gegenübergestanden. Und wie schon beim 65:85 in der Hauptstadt schien sich für die Towers schon früh eine erneut klare Niederlage anzubahnen. Leistungsträger Aljami Durham hatte nach nicht einmal vier Minuten schon drei Fouls auf seinem Konto, während sich seine Teamkollegen schwertaten, den Ball im Korb der Berliner unterzubringen und das erste Viertel mit einer Ausbeute von 5:16 Punkten beendeten.
Nach dem Seitenwechsel fanden die Towers besser in die Begegnung und verkürzten den Rückstand im dritten Viertel zeitweilig auf elf Punkte. Im zunehmend hektischen Schlussabschnitt, das von vielen Unterbrechungen geprägt war, kämpften sich die Hanseaten fünf Minuten vor dem Ende sogar noch auf 66:68 heran, doch mehr war für den Gastgeber an diesem Abend nicht mehr drin.
Schleswig-Holstein Veolia Towers Hamburg Alba Berlin
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Hamburg & Schleswig-Holstein: Hamburg Towers müssen sich Alba Berlin beugenIn Berlin gibt es für die Towers nichts zu holen. Obwohl die Hanseaten im BBL-Spiel bei Alba in der ersten Halbzeit nahezu auf Augenhöhe agieren, verlieren sie am Ende doch noch deutlich.
続きを読む »
Hamburg & Schleswig-Holstein: Hamburg Towers verlieren gegen HeidelbergDie Towers gehen als Favorit in die Partie gegen Heidelberg. Die Entscheidung in der umkämpften Begegnung fällt erst in den letzten Sekunden. Am Ende feiern die Gäste zwei wichtige Punkte.
続きを読む »
Hamburg & Schleswig-Holstein: Hamburg Towers feiern klaren Sieg gegen den MBCDrei Tage nach dem Rekordkulissen-Spiel gegen München müssen die Towers wieder mit weniger Aufmerksamkeit klarkommen. Keine 3000 Fans sehen die Partie gegen den MBC. Aber es gibt ein Korbfestival.
続きを読む »
Hamburg & Schleswig-Holstein: Hamburg und Schleswig-Holstein gegen höheren THC-GrenzwertSeit dem 1. April sind Besitz und Anbau von Cannabis für über 18-Jährige zu bestimmten Regeln erlaubt. Politiker diskutieren nun über einen THC-Grenzwert im Straßenverkehr.
続きを読む »
Hamburg & Schleswig-Holstein: Hamburg Towers unterliegen FC Bayern vor RekordkulisseNoch nie waren so viele Zuschauer bei einem Basketball-Spiel in Hamburg wie bei der Partie der Towers gegen Bayern München. Die Fans sehen eine dramatische Partie.
続きを読む »
Hamburg & Schleswig-Holstein: Hamburg Towers freuen sich auf Bayern und RekordkulisseAm Sonntag feiern die Veolia Towers Hamburg ihr zehnjähriges Jubiläum im Profi-Basketball. Die Partie gegen den FC Bayern München beschert den Hanseaten einen Zuschauerrekord.
続きを読む »