Wirtschaftsminister Habeck ist im Ausschuss für Klimaschutz und Energie Vorwürfen entgegengetreten, das Festhalten am Atomausstieg sei im Frühjahr 2022 ideologiegetrieben erfolgt. Es habe keine Denkverbote gegeben, man habe faktenbasiert gearbeitet.
Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck hat bei einer Sondersitzung des Bundestags-Ausschusses für Klimaschutz und Energie Kritik an der Entscheidungsfindung seines Ministeriums und den Umweltressorts zum Atomausstieg zurückgewiesen. Habeck erklärte am Freitag, er und sein Ministerium hätten die Frage eines Weiterbetriebs der Atomkraftwerke frühzeitig von sich aus geprüft, alle Entscheidungen seien faktenbasiert und unvoreingenommen erfolgt.
, der sich auf die Zeit kurz nach Kriegsbeginn in der Ukraine im Februar 2022 bezieht. Damals waren in Deutschland noch drei Atomkraftwerke am Netz, die Ende 2022 abgeschaltet werden sollten. Wirtschafts- und Umweltministerium sprachen sich im März trotz der durch den Krieg verschärften Lage gegen eine Laufzeitverlängerung aus.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Sondersitzung über Atomausstieg: FDP-Abgeordneter sieht kein Fehlverhalten bei Wirtschaftsminister HabeckMitarbeiter von Habeck sollen interne Kritik am Atomausstieg nicht weitergeleitet haben. Nun musste der Wirtschaftsminister sich erklären. Seine Darstellung ist laut dem klimapolitischen Sprecher der FDP »völlig logisch«.
続きを読む »
Habeck weist Vorwürfe zu Atomausstieg zurückSind Informationen vor den Entscheidungen zum Atomausstieg unterdrückt worden? Vor einer Sondersitzung hat sich Robert Habeck dazu geäußert.
続きを読む »
Habeck weist Vorwürfe zu Atomausstieg zurückRobert Habeck: «Wir sind super durch die Krise gekommen.»
続きを読む »
Entscheidung für Atomausstieg: Habeck weist Vorwürfe zu unterdrücktem Wissen erneut zurückEinem Medienbericht zufolge sollen wichtige Informationen zum Atomausstieg Robert Habeck nicht erreicht haben. Am Freitag weist Habeck die Anschuldigung zurück: Es gebe kein Geheimwissen.
続きを読む »
Energie: Habeck weist Vorwürfe zu Atomausstieg zurückBerlin - Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hat Kritik an der Entscheidungsfindung zum Atomausstieg zurückgewiesen. Habeck sagte vor Beginn
続きを読む »
Habeck weist Vorwürfe zu Atomausstieg zurückSind Informationen vor den Entscheidungen zum Atomausstieg unterdrückt worden? Vor einer Sondersitzung hat sich Robert Habeck dazu geäußert.
続きを読む »