Vier Jahre nach ihrer Wahl hat die ehemalige Parteisprecherin Heidi Tegtmeier ihr Mandat niedergelegt. Den Grünen bleibt sie aber erhalten.
Löhne. In der Löhner Ratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen kommt es zu einem personellen Wechsel. Ratsfrau Heidi Tegtmeier , die dem Rat seit 2020 angehörte, hat ihr Mandat überraschend niedergelegt. Schon in der nächsten Sitzung des Gremiums am Mittwoch, 15. Mai, soll nun eine Nachfolgerin vereidigt werden.
2021 gründete sie zu diesem Zweck die Initiative „Macht Gohfeld leiser“. 2023 rückte sie zudem in den Kreisvorstand der Grünen auf. Elsbeth Brökling rückt nach Dass die 73-Jährige nun gut ein Jahr vor der nächsten Ratswahl auf ihren Sitz verzichtet, kommt für manche Beobachter durchaus überraschend. Zwar hatte es in der Vergangenheit zuweilen unterschiedliche Sichtweisen innerhalb der Grünen-Fraktion gegeben.
Mandat Kommunalwahl CDU SPD Bündnis 90/Die Grünen Karl-Heinz Nolting Carola Lorenz Heidi Tegtmeier Gohfeld Löhne Meta_Artikelklasse_Nachricht Meta_Themen_Politik Meta_Userneeds_Informieremich
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Grünen-Politikerin Kaddor kritisiert Diskussion um KriminalstatistikStraftaten in Deutschland sind laut Kriminalstatistik deutlich gestiegen. Unionspolitiker warnen vor zunehmender Gewaltbereitschaft – gerade bei Geflüchteten.
続きを読む »
Grünen-Politikerin Deligöz rechnet nach Erkrankung mit Gesundheitswesen abTrotz schwerer Lungenbeschwerden von Ärzten nicht ernst genommen: Die Familien-Staatssekretärin hat den Verdacht, dass das auch an ihrem türkischen Nachnamen liegt.
続きを読む »
Grünen-Politikerin dringt auf Gesetz für mehr InsektenschutzNach zwei Volksinitiativen gab es in Brandenburg Gespräche, den Schutz von Insekten gesetzlich zu verbessern. Das scheiterte. Nun legen die Grünen eine Forderung vor.
続きを読む »
Berlin & Brandenburg: Grünen-Politikerin dringt auf Gesetz für mehr InsektenschutzNach zwei Volksinitiativen gab es in Brandenburg Gespräche, den Schutz von Insekten gesetzlich zu verbessern. Das scheiterte. Nun legen die Grünen eine Forderung vor.
続きを読む »
Grünen-Politikerin widerruft Aussagen zur KindergrundsicherungDie Grünen-Politikerin hat ihre Aussagen zu den 5000 Stellen für die Kindergrundsicherung widerrufen und kommunikative Fehler eingeräumt. Sie betont, dass es sich um Prognosezahlen der Bundesagentur für Arbeit handelt und diese noch nicht vollständig berücksichtigt wurden.
続きを読む »
Grünen-Politikerin Oda Hassepaß fordert Umverteilung von Berlins StraßenDer Berliner Straßenraum ist ungerecht verteilt, so Oda Hassepaß. Die Grünen-Politikerin kritisiert, dass wenige Autofahrer viel Platz einnehmen.
続きを読む »