Williams-Technikchef Paddy Lowe hat klargemacht: «Wenn sich bei uns punkto Fahrer etwas ändern sollte, dann ist Robert Kubica unser Mann.» Was der Pole selber zum möglichen GP-Comeback sagt.
Williams-Technikchef Paddy Lowe hat klargemacht: «Wenn sich bei uns punkto Fahrer etwas ändern sollte, dann ist Robert Kubica unser Mann.» Was der Pole selber zum möglichen GP-Comeback sagt.Lawrence Stroll hat als neuer Force-India-Mitbesitzer ein Ziel: Er will seinen Sohn Lance so bald als möglich vom enttäuschenden Williams in den konkurrenzfähigen Renner von Force India ziehen.
Der 33jährige Pole hat gute Chancen, seinen ersten Grand Prix seit Abu Dhabi 2010 zu bestreiten. Damals sass der WM-Vierte von 2008 in einem Werks-Renault. Der 76fache GP-Teilnehmer besass einen Vorvertrag mit Ferrari und hätte dort an der Seite von Fernando Alonso fahren sollen. Alonso hält Kubica bis heute für den vielleicht talentiertesten Piloten, gegen den er je angetreten ist. Aber der üble Rallye-Unfall vom Februar 2011 hat alles verändert.
«Ich wollte einfach wieder Formel 1 fahren. Das Reglement ist nicht zu meinen Gunsten, weil Testfahrten eingeschränkt sind. Also besteht meine Priorität darin, so viel als möglich zu fahren. Wenn ich jedoch im Auto sitze, bedeutet das nicht automatisch, dass ich auch wieder alle Rennen fahre.» Denn ohne Lance Stroll wird Williams auf Geld angewiesen sein. Auf Geld, das der Formel-2-Fahrer Artem Markelov mitbringen kann. Nicht auszuschliessen, dass Williams 2019 mit zwei Moskauern antritt: Sergey Sirotkin und Markelov.
Formel 1 Formel1 Ferrari Mercedes Schumacher Vettel Alonso Räikkönen Hamilton
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Robert Kubica: Gibt es doch noch ein F1-Comeback?Es war nur eine kurze Meldung. Es war aber eine, die durchaus überraschte. Denn vor rund zehn Tagen gab Robert Kubica bekannt, dass er seine LMP1-Premiere auf unbestimmte Zeit verschieben muss.
続きを読む »
Robert Kubica: Seine Pläne neben der Formel 1Robert Kubica ist 2021 Test- und Ersatzfahrer in der Formel 1. Noch steht nicht fest, was er daneben noch machen will. Die DTM ist es allerdings nicht.
続きを読む »
Robert Kubica will 2014 mehr und höherEx-Formel-Pilot Robert Kubica hat den festen Willen, 2014 ein World Rally Car zu steuern.
続きを読む »
Robert Kubica: «Das Leben kann grausam sein»Robert Kubica absolviert 2020 ein strammes Doppel-Programmnaus F1-Ersatzmann und DTM-Stammfahrer. Dass er möglicherweise nochmal als Stammfahrer in der F1 an den Start geht, will er nicht ausschließen.
続きを読む »
Robert Kubica nach Renault-Test (4.): «Ich kann mehr»Der Pole Robert Kubica (32) sagt nach seinem Testtag mit Renault auf dem Hungaroring: «Ich bin nicht ganz zufrieden mit mir. Ich weiss, dass ich mehr kann.» Die grosse Frage ist: Was macht nun Renault?
続きを読む »
Robert Kubica überrascht bei Quali-VorbereitungIm dritten freien Training in Korea fuhr der Pole überraschend die schnellste Rundenzeit. Die Top 4 liegen innerhalb einem Zehntel.
続きを読む »