In Bangladesch kam es in mehreren Städten zu gewaltsamen Protesten von Textilarbeitern. Internationale Unternehmen fordern von der Regierung einen „erfolgreichen Abschluss“ der Lohnverhandlungen.
Mehrere tausend Beschäftigte in der Textilindustrie demonstrierten teils gewaltsam für höhere LöhneAktuelle Nachrichten, Hintergründe und Analysen direkt auf Ihr Smartphone. Dazu die digitale Zeitung. Hier gratis herunterladen.. Der Anführer der Textilgewerkschaft in Ashulia, Mohammad Ibrahim, bezifferte die Zahl der Demonstranten auf mindestens 100.000.
Bangladesch ist einer der größten Produzenten von Textilien weltweit, im Land gibt es rund 3500 Fabriken und Werkstätten. Textilien machen 85 Prozent der Exporte im Gesamtwert von 55 Milliarden Dollar jährlich aus.von 23.000 Taka, also knapp 200 Euro.
wandten sich Mitte Oktober in einem Brief an Regierungschefin Sheikh Hasina und forderten einen „erfolgreichen Abschluss“ der Lohnverhandlungen. Sie sprachen sich für einen
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Proteste in Bangladesch: Generalsekretär der BNP-Partei zu Verhör abgeführtBei Protesten gegen die Regierung Hasina in Bangladesch kam es zu Ausschreitungen. Der Generalsekretär der Partei BNP wurde zu einem Verhör abgeführt. Mehr als 100.000 Menschen demonstrierten gegen die Regierung und forderten den Rücktritt der Regierungschefin sowie freie und faire Wahlen.
続きを読む »
Stellantis und Ford einigen sich mit Gewerkschaft UAWStellantis und Ford haben sich mit der Gewerkschaft UAW auf neue Tarifverträge geeinigt. Stellantis wird 5000 neue Arbeitsplätze schaffen und Ford ein Gehaltsplus von 25 Prozent gewähren. Die Einigungen erhöhen den Druck auf General Motors.
続きを読む »
Stellantis und UAW-Gewerkschaft einigen sich auf TarifvertragStellantis und UAW einigen sich auf Tarifvertrag nach Streik: Rekord-Lohnerhöhungen und neue Arbeitsplätze bei Chrysler-Muttergesellschaft. US-Präsident Biden begrüßt die Einigung. GM-Streik dauert an.
続きを読む »
Forderungen der Gewerkschaft Verdi im öffentlichen Dienst der LänderLehrkräfte, Pflegekräfte, Förster, Ärzte und Tarifbeschäftigte fordern mehr Geld in den aktuellen Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst der Länder.
続きを読む »
Serie von Protesten: Palästinenser prägen europäische DemosDie vereinzelten Freudenfeiern am Tag des Massakers an Israelis waren nur der Auftakt. Zu Tausenden gehen inzwischen fast täglich Pro-Palästina-Protestanten in Europa auf die Straße und erfahren dabei ein neues Wir-Gefühl.
続きを読む »
Zahlreiche Verletzte bei judenfeindlichen Protesten an Flughafen im KaukasusBei Übergriffen am Flughafen Machatschkala in der russischen Republik Dagestan am Sonntagabend sind nach offiziellen Angaben mindestens 20 Menschen verletzt worden. Zwei von ihnen seien in kritischem Zustand, teilten die örtlichen Behörden mit.
続きを読む »