Der Nachfolger von Gemini 1.5 bringt laut Google Fortschritte bei Multimodalität und Tools mit – für CEO Pichai ein Schritt zum 'universellen Assitenten'.
Google stellt mit " Gemini 2.0 Flash" das erste Modell der nächsten Gemini -Generation vor. Das noch experimentelle Modell lässt sich in der webbasierten Gemini -App bereits auswählen, in der Smartphone-App soll es bald nachgerüstet werden, teilte Google am Mittwoch mit.
Flash sind in Googles KI-Universum die auf Geschwindigkeit ausgelegten Modelle. Die neue Version basiert auf demund ergänzt dieses um neue Fähigkeiten wie multimodale Ein- und Ausgaben, so Google weiter. Anfang des Jahres soll Gemini 2.0 auch in weitere Google-Produkte kommen. Das Modell kann mit Text, Bild und Audiodaten gefüttert werden und nun neben Text auch Bilder und Audio generieren. Darüber hinaus ist Gemini 2.0 Flash in der Lage, selbst Werkzeuge wie die Google Suche aufzurufen sowie von Nutzern definierte Funktionen oder Code auszuführen.
Für Entwickler ist die neue Version über die Gemini API in Google AI Studio und Vertex AI erhältlich. Die multimodale Ausgabe ist zunächst nur für einen ausgewählten Entwicklerkreis verfügbar, im Januar sollen dann alle darauf zugreifen können. Google-CEO Sundar Pichai spricht von einer "neuen Ära der Agenten": "Mit Gemini 2.0 führen wir unser bisher leistungsstärkstes Modell ein", sagt Pichai. "Mit den Fortschritten in Multimodalität wie native Bild- und Audiogenerierung sowie der Nutzung von Tools können wir neue KI-Agenten entwickeln, die uns dem Ziel des universellen Assistenten näherbringen.
Gemini 2.0 Google KI-Modelle Künstliche Intelligenz Multimodality
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Gemini: Wie ihr Googles Chatbot mit Spotify verknüpft - und was ihr mit der KI machen könntGoogle rollt derzeit eine neue Funktion für Gemini aus. Künftig können Nutzer:innen über die KI mit Spotify interagieren. Welche Möglichkeiten und Einschränkungen es dabei gibt, haben wir euch zusammengetragen.
続きを読む »
Google-KI „Gemini“: Menschheit ist „Schandfleck für das Universum“Ein Doktorand der Uni Michigan erlebte eine schaurige Unterhaltung mit Googles künstlicher Intelligenz „Gemini“.
続きを読む »
Googles Gemini bekommt praktisches neues Feature - aber das ist nicht für alleGoogles KI-Chatbot Gemini hat ein spannendes neues Feature bekommen. Doch das gibt es nicht für jeden. Was hinter Geminis neuen Fähigkeiten steckt. Der ChatGPT-Konkurrent Gemini von Google hat Anfang 2023
続きを読む »
Gemini bekommt spaßiges Feature aus Googles SuchmaschineGoogles Chatbot Gemini könnte nach einem Update eine neue Schaltfläche bekommen. Was in etwa passiert, wenn man auf 'Auf gut Glück!' klickt, könnten User:innen der Google-Suche erahnen. Nachdem Google
続きを読む »
Googles KI-Assistent: Spotify lässt sich mit Gemini per Spracheingabe steuernGoogles KI-Assistent Gemini erhält eine Erweiterung für Spotify. Damit lassen per Spracheingabe Songs und Alben abrufen.
続きを読む »
Googles KI-Assistent: Gemini jetzt auch auf dem iPhone verfügbarGoogle hat Gemini nun auch für das iPhone freigegeben, sodass man sich auch auf Apples Smartphones mit Gemini Live unterhalten kann.
続きを読む »