Olaf Scholz' Rhetorik erinnert an „der Pate“. Die Entlastungspakete brauchen wir, zwangsläufig. Wütend ist unsere Autorin trotzdem.
Olaf, du musst mehr Empathie zeigen, müssen seine Berater dem Kanzler vor dem Auftritt bei der Bundespressekonferenz am Donnerstag eingeschärft haben. Schließlich wird es bald, auch wenn das angesichts der Außentemperaturen kaum zu glauben ist, recht kalt werden in Deutschland. Und teuer – zumindest für diejenigen, die nicht zufällig 200.000 Euro in bar für exorbitant steigende Energiekosten zu Hause rumliegen haben, wie SPD-Genosse Johannes Kahrs.
Was aber nicht heißt, dass ich nicht wütend bin. Wütend auf den FDP-Finanzminister, der heldenhaft die „kalte Progression“ bekämpft, als ob das den vielen etwas helfen würde, die gar nicht erst eine Gehaltserhöhung bekommen, die von der Inflation gefressen wird. Ich bin gerade zurück aus Bayern, dem noch schönsten Bundesland der Welt, wo gerade die Isar verlandet und der Pegelstand der Seen gefährlich sinkt. Wo man allerorten die in Beton gegossenen Denkmäler dreier CSU-Verkehrsminister in der Landschaft besichtigen kann: Mächtige Betontrassen, die zur Not auch durch sensibles Moorgebiet getrieben werden, überdimensionierte Umgehungsstraßen.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Olaf Scholz: Der will noch wasDer will noch was: Trotz des Kriegs und der Krise beschäftigt sich Olaf Scholz bei der Sommerpressekonferenz ausführlich mit dem Klimaschutz und der Modernisierung der Industrie. Trotz des Kriegs und der Krise? Gerade deswegen. Ein Kommentar SZ SZPlus
続きを読む »
Nationalspielerin Chantal Hagel: Weil sie Profi ist, soll sie kostenlos als Lehrerin unterrichtenDas EM-Finale war noch keine Stunde beendet, da gab Bundeskanzler Olaf Scholz (64) den deutschen Fußballerinnen in der Kabine des Londoner Wembley-Stadio...
続きを読む »
Ukrainischer Außenminister belehrt Scholz nach Aussage über PutinUkraine-Update am Abend: Ukrainischer Außenminister belehrt Scholz nach Aussage über Putin
続きを読む »
Energiekrise - Bundeskanzler Scholz mahnt Solidarität anAngesichts der gestiegenen Energiepreise infolge des russischen Ukraine-Kriegs hat Bundeskanzler Scholz zu Solidarität in der Gesellschaft aufgerufen.
続きを読む »
AKW-Restlaufzeiten - Merz: Scholz muss Richtlinienkompetenz nutzenCDU-Chef Merz fordert bei der Entscheidung über eine Laufzeitverlängerung der noch laufenden drei deutschen Atomkraftwerke ein Machtwort von Bundeskanzler Scholz.
続きを読む »