Der US-Dollar profitiert von den dovischen Signalen anderer Zentralbanken, wie der Schweizerischen Nationalbank (SNB), die am Donnerstag überraschend ihren Leitzins gesenkt hat. Hinzu kommen nach einem positiven Ausblick der Fed und starken Daten zum US-Einkaufsmanagerindex Anzeichen für eine robuste US-Wirtschaft.
Der US-Dollar erholt sich im europäischen Handel am Freitagvormittag auf breiter Basis weiter von seinem im Nachgang des unveränderten US-Zinsentscheids vom Mittwochabend markierten Wochentief. Im Hoch erreichten die Notierungen bislang ein Dreiwochenhoch.
Laut FedWatch Tool der CME liegt die Wahrscheinlichkeit, dass die US-Leitzinsen nach dem Juni-Treffen der Fed niedriger liegen werden als heute, aktuell bei 73,9 Prozent, während die Wahrscheinlichkeit niedrigerer Leitzinsen nach dem Juli-Treffen derzeit 86,3 Prozent beträgt.EUR/USD weitet im europäischen Handel am Freitagvormittag im Zuge der US-Dollar-Stärke auf breiter Basis seine gestrigen Verluste aus.
Am Freitagmorgen wurde gemeldet, dass die britischen Einzelhandelsumsätze im Februar im Monatsvergleich unverändert waren. Analysten hatten im Konsens mit einem Rückgang um 0,3 Prozent gerechnet, nach einem Anstieg um 3,6 Prozent im Januar. Auf Jahressicht ergibt sich ein Rückgang um 0,4 Prozent .
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
FX-Mittagsbericht: US-Dollar fällt auf ZweiwochentiefDen Greenback belastet die Aussicht, dass die Federal Reserve Bank (Fed) im weiteren Jahresverlauf beginnen wird, ihre Leitzinsen zu senken. Aufmerksamkeit gilt im weiteren Handelsverlauf dem Zinsentscheid der Europäischen Zentralbank (EZB).
続きを読む »
FX-Mittagsbericht: US-Dollar vor größtem Wochenverlust seit drei MonatenIm Fokus liegt zum Wochenschluss der US-Arbeitsmarktbericht für Februar. Ökonomen erwarten im Konsens, dass die Zahl der neu geschaffenen Stellen in den USA (ex Agrar) im Februar auf 200.000 gesunken ist, nach 353.000 im Januar.
続きを読む »
FX-Mittagsbericht: US-Dollar fällt auf knappes ZweimonatstiefDie am Freitagnachmittag gemeldeten US-Arbeitsmarktdaten für Februar stützen die Sicht, dass die Federal Reserve Bank (Fed) im weiteren Jahresverlauf beginnen wird, ihre Leitzinsen zu senken. Im Fokus leigt nun die am Dienstag anstehende US-Verbraucherpreisinflation im Februar.
続きを読む »
FX-Mittagsbericht: US-Dollar erholt sich von ZweimonatstiefDie am Dienstag veröffentlichte und höher als erwartet ausgefallene US-Verbraucherpreisinflation hat den zuvor hochgekochten Erwartungen, dass die Federal Reserve Bank (Fed) bald eine erste Zinssenkung vornehmen wird, einen Dämpfer versetzt.
続きを読む »
FX-Mittagsbericht: US-Dollar vor WochengewinnLaut FedWatch Tool der CME liegt die Wahrscheinlichkeit, dass die US-Leitzinsen nach dem Juni-Treffen der Fed niedriger liegen werden als heute, aktuell bei rund 60 Prozent, während die Wahrscheinlichkeit niedrigerer Leitzinsen erst nach dem Juli-Treffen derzeit rund 80 Prozent beträgt.
続きを読む »
FX-Mittagsbericht: US-Dollar vor US-Daten in SeitwärtsspanneIm Fokus bezüglich der US-Zinserwartungen liegen die am Donnerstagnachmittag anstehenden US-Erzeugerpreise und Einzelhandelsumsätze im Februar. Sollten auch diese Daten stark ausfallen, würde dies der Fed weiteren Spielraum für längerfristig hoch bleibende Leitzinsen geben.
続きを読む »