Freudenberg KTM: «Die Konkurrenz im Team ist groß»

日本 ニュース ニュース

Freudenberg KTM: «Die Konkurrenz im Team ist groß»
日本 最新ニュース,日本 見出し
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 69 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 51%

Neben zahlreichen anderen Rennfahrern nützte Supersport-300-Pilot Max Kappler (KTM) den 23. Juni auf dem Sachsenring, um sich auf die Anfang August beginnende Weltmeisterschaft vorzubereiten.

Die Superbike- und Supersport-WM hat Ende Februar ein Rennwochenende auf Phillip Island absolviert, die Vorbereitungen für die 300er-Piloten waren weit fortgeschritten. Eigentlich hätte es für die kleinste WM-Klasse Ende März in Jerez losgehen sollen.

«Wir waren Anfang des Jahres einmal privat in Spanien und dann noch einmal mit dem Team in Spanien und Portugal zum Testen. Das war eine Woche vor Corona. Danach war alles vorbei», sinnierte Max Kappler. Seit ein paar Wochen fährt der Sachse wieder regelmäßig Motocross und war auch schon einen halben Tag auf dem Sachsenring. Dazu nutzte er, wie am heutigen Dienstag, sein Trainingsmotorrad – eine verbesserte Junior-Cup-Maschine. Seine R-Variante der KTM RC390 befindet sich in der Obhut des Freudenberg-Racing-Teams.

«Das macht aber nichts. Klar kann ich mit meinem Trainingsbike keine Abstimmungsarbeit machen, aber es reicht aus, um ein paar Kilometer abzuspulen und wieder reinzukommen. Man kann ja trotzdem an seinem Fahrstil feilen, ein bisschen später bremsen und Linien ausprobieren. Das kann man auch auf andere Rennstrecken ummünzen.

Der Kalender ist mit sechs Veranstaltungen von August bis Oktober sehr kompakt, was Kappler aber nicht beunruhigt: «Ich denke, dass wir auf eine gute Punktzahl mit einer gewissen Aussagekraft kommen. Der Kalender ist jetzt fix und wir planen auch genau so. Natürlich kann sich was ändern, falls noch mal ein Lockdown kommt.»​Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse.

このニュースをすぐに読めるように要約しました。ニュースに興味がある場合は、ここで全文を読むことができます。 続きを読む:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

日本 最新ニュース, 日本 見出し

Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。

Das Team Freudenberg wird zur Nummer 1 bei KTMDas Team Freudenberg wird zur Nummer 1 bei KTMFür die Supersport-300-WM 2019 stockt das Team Freudenberg KTM auf vier Fahrer auf. Vorgestellt werden die Youngster und das Projekt am Samstag um 14 Uhr auf der Motorrad-Messe SachsenKrad in Dresden.
続きを読む »

KTM präsentiert die Supercross-Teams für 2015KTM präsentiert die Supercross-Teams für 2015Mit der Präsentation des neuen Red Bull KTM Factory Racing Teams und der werksunterstützten Teams BTO Sports und Troy Lee Designs, beginnt im kalifornischen Murrieta für KTM die Supercross-Saison.
続きを読む »

Danilo Petrucci (KTM/17.): «Habe die Chance verpasst»Danilo Petrucci (KTM/17.): «Habe die Chance verpasst»Danilo Petrucci war im ersten Zeittraining des Doha-GP zwischenzeitlich auf dem Weg ins Q2, am Ende reichte seine Zeit jedoch nicht ganz aus. Der Tech3-KTM-Neuling klagte über seinen entscheidenden Nachteil.
続きを読む »

MXGP vor dem Saisonstart: Die KTM-Asse pokernMXGP vor dem Saisonstart: Die KTM-Asse pokernDrei Tage vor Beginn der neuen Motocross-GP-Saison gehen die drei KTM-MXGP-Superstars Tony Cairoli, Jorge Prado und Jeffrey Herlings unterschiedliche Wege.
続きを読む »

KTM: 38 frische Moto3-Motoren für die TeamsKTM: 38 frische Moto3-Motoren für die TeamsInsgesamt sechs 250-ccm-Viertakt-Motoren dürfen die Moto3-Teams pro WM-Saison verwenden. KTM hat gestern am Abend die letzten zwei Triebwerke pro Team ausgeliefert.
続きを読む »

Transformation: Das macht die Konkurrenz von SaarstahlTransformation: Das macht die Konkurrenz von SaarstahlSaarstahl, Dillinger, die Landesregierung, Gewerkschaften, Politiker jeder Couleur an der Saar, Stahlwerker und auch der Völklinger Stadtrat fordern, dass endlich die Förderzusagen kommen, um die Transformation der Stahlindustrie angehen zu können, und mit Hilfe von Wasserstoff „grünen Stahl“ zu produzieren sowie der Stahlindustrie an der Saar den...
続きを読む »



Render Time: 2025-03-01 02:27:03