Der Betreiber des Frankfurter Flughafens setzt seine Passagierprognose f\u00fcr 2022 weiter nach oben. Fraport konnte zudem den Umsatz erheblich steigern, doch Auswirkungen des Ukraine-Kriegs tr\u00fcben die Gewinnaussichten.
Zwei Sondereffekte beeinflussen zudem die Gewinnerwartungen. So lässt der Verkauf der Anteile am chinesischen Flughafen Xi'an den Konzerngewinn vor Zinsen und Steuern voraussichtlich auf 400 bis 520 Millionen Euro steigen .
Gleichzeitig hat Fraport aber sein Engagement am Flughafen in St. Petersburg wegen der Sanktionen gegen Russland vollständig abgeschrieben. Deshalb werde der Konzerngewinn unter dem Strich statt 50 bis 150 Millionen lediglich null bis 100 Millionen Euro erreichen.Buchhalterisch gibt Fraport damit seine Darlehensforderung in Höhe von 163,3 Millionen Euro gegenüber der Thalita Trading Ltd verloren, welche die Beteiligung an der Betreibergesellschaft des Flughafens in St.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Fraport-Aktie im Aufwind: Trotz mehr Umsatz rutscht Fraport in die roten Zahlen - Optimistischer Ausblick dank ReiseerholungDie umfassenden Lockerungen von Reisebeschränkungen lassen Fraport optimistischer in die Zukunft schauen, wenngleich der Konzern wegen einer Sonderbelastung die Prognose für den Konzerngewinn im Gesamtjahr senken muss und im ersten Halbjahr in die Verlustzone gerutscht ist.
続きを読む »
Konflikt: „Warnung“ an USA: China setzt Manöver um Taiwan überraschend fortEigentlich sollten Chinas Manöver um Taiwan am Sonntag enden. Peking lässt die Übungen aber weiterlaufen und erhöht den Druck auf die USA und Taiwan.
続きを読む »
China setzt Manöver um Taiwan überraschend fortPeking erhöht Druck auf USA und Taiwan: Chinas Manöver um Taiwan sollten am Sonntag enden, doch die Militärübungen dauern weiter an.
続きを読む »
Amazon startet Gratis-Streaming – doch es gibt einen HakenNachdem Amazon die Preise für sein Prime-Angebot erhöht hat, gibt es nun wieder Neuigkeiten. Ein gratis Streaming-Dienst soll den Geldbeutel schonen.
続きを読む »