Das Landgericht Frankfurt am Main hat das Hauptverfahren gegen Oberbürgermeister Feldmann wegen Korruption eröffnet.
Wie das Gericht mitteilte, wurde die Anklage der Staatsanwaltschaft mit dem Vorwurf der Vorteilsnahme zugelassen. Termine für das Verfahren gibt es noch nicht.
Die Staatsanwaltschaft wirft dem 63-Jährigen vor, seiner Frau als Leiterin einer Kita der Arbeiterwohlfahrt ohne sachlichen Grund ein übertarifliches Gehalt zugesprochen zu haben. Zudem habe die Awo Feldmann im Wahlkampf 2018 durch Einwerbung von Spenden unterstützt. Im Gegenzug habe er die Interessen der Awo Frankfurt wohlwollend berücksichtigen wollen.Diese Nachricht wurde am 30.05.2022 im Programm Deutschlandfunk gesendet.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Frankfurter Landgericht eröffnet Hauptverfahren gegen OberbürgermeisterDie Staatsanwaltschaft wirft Peter Feldmann vor, sich durch sein Amt Vorteile verschafft zu haben. Rücktrittsforderungen wies der OB bisher zurück.
続きを読む »
Landgericht lässt Anklage gegen Frankfurter OB Feldmann zuFrankfurts Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD) muss wegen des Verdachts der Vorteilsannahme vor Gericht. Wie das Frankfurter Landgericht am Montag mitteilte, wurde eine entsprechende Anklage der Staatsanwaltschaft zugelassen.
続きを読む »
Frankfurt: Gericht lässt Anklage gegen Peter Feldmann zuUmstrittener Oberbürgermeister in Frankfurt am Main: Gericht lässt Anklage gegen Peter Feldmann zu
続きを読む »