In der Formel-E-Saison 2024/25 wird der Double-Header in Saudi-Arabien auf einer Kurzanbindung des Formel-1-Stadtkurses in Dschidda ausgetragen
hat ein Update bekommen. Dabei handelt es sich nicht um eine Belegung des einzigen Termins noch ohne zugewiesene Strecke . Stattdessen hat man den Austragungsort für den Double-Header in Saudi-Arabien geändert.Die beiden Rennen am 14. und 15. Februar werden nicht mehr wie in der Vergangenheit auf dem Stadtkurs in Diriyya bei Riad ausgetragen, sondern auf dem aus der Formel 1 bekannten Stadtkurs in Dschidda, dem Jeddah Corniche Circuit.
"Der E-Prix von Dschidda wird ein aufregendes Rennerlebnis auf einem modifizierten Layout des schnellen und flüssigen Corniche-Stadtkurses bieten und so zum Wachstum des Motorsports in der Region beitragen. Mit seiner atemberaubenden Kulisse am Roten Meer verspricht der E-Prix von Dschidda 2025 ein unvergessliches Erlebnis für Fans und Teilnehmer gleichermaßen", so die Ankündigung.
Wie genau die Kurzanbindung für die Elektroboliden der Formel E aussehen wird, das wurde bei der Bekanntgabe am Dienstag noch nicht mitgeteilt. Als im November 2022 der damalige Tourenwagen-Weltcup auf dem Jeddah Corniche Circuit antrat, wurde eine 3,45 Kilometer langen Variante gefahren, die nur zwölf statt 27 Kurven umfasste.
Die Formel E wird nach Formel 1, Formel 2 und dem mittlerweile nicht mehr existenten WTCR die vierte Rennserie unter dem Dach des Automobil-Weltverbands sein, die auf dem Jeddah Corniche Circuit in Dschidda antreten wird. Bevor es im Februar 2025 soweit sein wird, ist für den 30. November 2024 dort das Saisonfinale im Endurance-Cup der GT-World-Challenge angesetzt. Die GT-Autos der Stephane Ratel Organisation werden für ihr 6-Stunden-Rennen den Stadtkurs im kompletten Grand-Prix-Layout mit 27 Kurven auf 6,174 Kilometern befahren.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Formel-E-Champion Vergne: Abflug in die Formel 1?Ein bisschen Genugtuung ist bei Jean-Eric Vergne schon dabei. Man hört es zumindest heraus. Denn der neue Formel-E-Champion hat offenbar die Chance, in die Formel 1 zurückzukehren.
続きを読む »
Von Formel 1 zu Formel E: Danner-Wechsel zu Sat.1?Die Formel-1-Ära bei RTL geht in wenigen Wochen zu Ende, dann steigt der Sender aus. Christian Danner hat offenbar eine neue Herausforderung gefunden.
続きを読む »
Aston Martin: Formel-1-Premiere für Formel-3-PilotDas Aston Martin Team unternahm kurz vor dem Start des Zandvoort-Wochenendes einen Formel-1-Test in Silverstone. Am Steuer sass Joseph Loake, der aktuell in der Formel 3 mitfährt. Der 19-jährige Brite drehte 39 Runden.
続きを読む »
Formel-1-Liveticker: Antonelli vor Formel-1-AufstiegAktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Tagesbestzeit für Russell im Mercedes +++ Wer ist Favorit in Zandvoort? +++ Alpine: Jack Doohan fährt 2025 neben Pierre Gasly +++
続きを読む »
Fusion Formel 1 und Formel E: Das sagt Toto WolffWäre es sinnvoll, wenn Formel E und Formel 1 fusionieren würden? Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff kann sich das in gewisser Weise durchaus vorstellen.
続きを読む »
Formel-1-Liveticker: Formel-1-Liveticker: Was kann 'Wunderkind' Antonelli?Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Heute F1-Debüt von Kimi Antonelli +++ Erstes GP-Wochenende auch für Colapinto +++ Der Trainingsfreitag aus Monza +++
続きを読む »