Yuki Tsunoda wird in diesem Jahr als jüngster Formel-1-Rookie in der Startaufstellung stehen. Der Japaner macht sich keine Sorgen, er weiss: Fehler sind in seiner ersten Saison in der Königsklasse unvermeidbar.
Neben den beiden Haas-Neulingen Mick Schumacher und Nikita Mazepin wird mit AlphaTauri-Aufsteiger Yuki Tsunoda ein dritter Rookie in der diesjährigen Formel-1-Startaufstellung stehen. Der 20-jährige Japaner ist der Jüngste im Bunde der Neueinsteiger, doch das bereitet dem ehrgeizigen Nachwuchspiloten keine Sorgenfalten.
«Mir macht das keine Sorgen, nicht wirklich», lautet die Antwort von Tsunoda auf die entsprechende Frage im Interview auf der Team-Website von AlphaTauri. «Das wird meine Rookie-Saison und ich werde natürlich von Anfang an alles geben, um mich so gut wie möglich an das Auto anzupassen», verspricht er.
Dabei rechnet der Formel-1-Neuling auch mit Fehlern. «Ich habe keine Angst davor, Fehler zu machen – natürlich werde ich aber versuchen, die Anzahl zu beschränken. Am Anfang sind sie aber unvermeidbar. Allerdings bin ich zuversichtlich, dass ich meine Lehren daraus ziehen werde, wie ich das im vergangenen Jahr in der Formel 2 schon gemacht habe», betont Tsunoda.
Auch der Druck bereitet dem Formel-2-Dritten von 2020 keine Kopfzerbrechen. «Ich bin wirklich glücklich, dass mich die japanischen Fans unterstützen und was den Druck angeht, den mach ich mir immer noch selbst. In dieser Hinsicht hat sich also nicht viel geändert, ich will alles geben, um erfolgreich zu sein», erklärt er kämpferisch.18. Februar: AlphaTauri 28. März: Sakhir, Bahrain09. Mai: Barcelona, Spanien04.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Formel-1-Liveticker: Bei Perez geht es 'genau in die falsche Richtung'Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Timo Glock sieht Sergio Perez unter Druck +++ Lewis Hamilton kommt in der WM ran +++ Formel 1 auf dem Weg nach Brasilien +++
続きを読む »
Yuki Tsunoda (AlphaTauri-Honda): Bester F1-Japaner?Der erst 20jährige Yuki Tsunoda trat beim Wintertest nicht wie ein Grand-Prix-Rookie auf, sondern wie ein ganz ausgebuffter Routinier: Wird der Honda- und Red Bull-Zögling zum besten Formel-1-Fahrer aus Japan?
続きを読む »
Michael Dunlop fühlt sich nicht unter Druck gesetztNach seiner Ankündigung, den Vertrag mit Hawk Racing nicht zu verlängern, steht Michael Dunlop nach wie vor ohne Team für die Superbike-Klasse da. Trotzdem lässt sich der 15-fache TT-Sieger nicht aus der Ruhe bringen.
続きを読む »
Roche-Aktie unter Druck: Roche-Studie zu EMBARK hat primären Endpunkt nicht erreichtDer Pharmakonzern muss einen Forschungs-Rückschlag hinnehmen.
続きを読む »
Nissan macht blau und trickst beim Rookie-TestNissan startet in Le Mans mit einem GT-R im Retro-Look und verschafft seinen drei Le-Mans-Rookies mit einem Trick die Zulassung für das Rennen.
続きを読む »
Hungaroring: Umbau soll Formel-1-GP nicht störenNachdem der Hungaroring im vergangenen Jahr einen neuen Asphalt verpasst bekommen hat, soll ab Herbst auch der Rest modernisiert werden. Sowohl das Boxengebäude als auch die Tribünen stehen auf dem Sanierungsprogramm.
続きを読む »