Günther Steiner war zehn Jahre Teamchef bei Haas. Er sagt nun: 'Während du da bist, blendest du Dinge aus. Du glaubst, du kannst es, aber du kannst es nicht'.
Günther Steiner ist eine besondere Figur im schillernden Formel-1-Business. Ziemlich unverblümt und mit reichlich nicht ganz so jugendfreien Ausdrücken machte der 58-Jährige klar, was er von bestimmten Situationen und Manövern seiner Fahrer hält.
Insgesamt zehn Jahre lang war der Südtiroler das Aushängeschild des Teams und wurde besonders durch die Netflix-Serie"Drive to Survive" eine Kultfigur unter den Fans. Steiner selbst nutzte den Hype um seine Person und brachte 2023 das Buch"Surviving to Drive" heraus, in dem er Einblicke in seine Arbeit gibt.
, bewertet Steiner die Zeit. Dabei kommt er zu dem überraschenden Schluss, dass er mit insgesamt zehn Jahren zu lange beim Team gewesen sei. Er selbst sehe sich auch in Zukunft wieder in der Königsklasse des Motorsports arbeiten. Gleichzeitig schränkt er ein:In dieser Hinsicht seien für ihn Red Bull und Mercedes die absoluten Vorbilder, gleichzeitig brauche es Geduld und eine langfristige Planung."Für sein Ex-Team läuft es nach den bisherigen zwei Rennen ähnlich wie in der Vorsaison.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Mick Schumacher: 2020 Formel-2-Titel, 2021 Formel 1Der Fahrplan für den jungen Mick Schumacher steht: Zweites Formel-2-Jahr 2020 bei Prema, mit dem Sieg Rennsiege und Titel, 2021 dann der Schritt in die Königsklasse. Der Ferrari-Zögling blickt zurück und voraus.
続きを読む »
Haas-Teamchef Steiner zu Mazepin-Idiotie: Sache ernstDie Rennwelt schüttelt fassungslos den Kopf über die Torheit des kommenden Haas-Piloten Nikita Mazepin mit seinem fragwürdigen Video. Haas-Teamchef Günther Steiner sagt: «Das ist eine ernste Sache.»
続きを読む »
Günther Steiner gibt zu: Hätte Haas schon viel früher verlassen sollen!Günther Steiner hat nach seinem Aus erkennt, dass er Haas schon früher hätte verlassen sollen, eine Rückkehr in die Formel 1 schließt er aber nicht aus
続きを読む »
Günther Steiner: «Bin zu lange bei Haas geblieben»In seiner neuen Kolumne auf der offiziellen Formel-1-Website gesteht der frühere Haas-Teamchef Günther Steiner, dass er rückblickend zum Schluss kommt, er hätte den US-Rennstall früher verlassen sollen.
続きを読む »
Ferrari-Junior Mick Schumacher (Haas): Zu guter LetztDer künftige Haas-GP-Pilot Mick Schumacher ist nach seinem Abu Dhabi-Test zufrieden – obschon er 15. und Letzter geworden ist. Der Ferrari-Junior sagt, wieso er seine Mission in Arabien dennoch erfüllt hat.
続きを読む »
Gene Haas: «Mick Schumacher kostet ein Vermögen»Rennstallbesitzer Gene Haas spricht Klartext: «Mick Schumacher hat viele Autos zerstört. Das kostet Geld, das wir nicht haben.» Der Deutsche selber ist vor dem Heimrennen von Haas ganz entspannt.
続きを読む »