Das Ultimatum ist abgelaufen. Sergio Perez hat mit schwachen Leistungen seinem Team in den vergangen Rennen mehr geschadet als geholfen. Dennoch darf er bleiben. Warum das ein Fehler ist.
Er performt einfach nicht. 2021 wechselte Sergio Perez zu Red Bull an die Seite von Max Verstappen . Doch seither zeichnete sich immer ein klareres Bild: Verstappen gewinnt in Imola, Perez fährt auf Rang acht. Verstappen wird Erster in Kanada, Perez dreht sich und schlägt in die Wand ein, Verstappen gewinnt in Barcelona, Perez landet auf Rang acht. Zuletzt in Belgien: Verstappen fährt von Startplatz elf auf vier, Perez fällt von zwei auf sieben zurück.
Der Absturz des beliebten und einst so angepriesenen Formel-1-Piloten ist schwer mit anzusehen. Das berühmt-berüchtigte zweite Red-Bull-Cockpit an der Seite von Max Verstappen scheint für jeden Fahrer zunächst ein Segen, wird dann aber schnell zum Fluch. Pierre Gasly, Alex Albon und nun auch Sergio Perez. Sie alle konnten neben Max Verstappen nicht lange bestehen, aus unterschiedlichen Gründen. Das gilt auch für Perez.
Die Entscheidung des Teams, Perez zu behalten, zumindest bis zum Saisonende, kann also nicht leistungsbasiert sein. Für viele wirkt dieser Schritt nicht sinnvoll für die Entwicklung des Teams und viele suchen nach Erklärungen. Und warum genau sich die Führungsetage bei Red Bull in diese Richtung entschied, werden wohl nur die Verantwortlichen wissen.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Formel 1: Gipfeltreffen bei Verstappen-Team Red Bull – über diese Foto redet die Formel 1Nach monatelangem Streit kam es in Ungarn zur Aussprache der Leitbullen des Verstappen-Teams.
続きを読む »
Formel 1: Pérez auch nach der Sommerpause im Red BullMilton Keynes - Sergio Pérez muss sein Cockpit beim Weltmeister-Team Red Bull doch nicht räumen. Ungeachtet der anhaltend schwachen Leistungen des 34
続きを読む »
Formel 1: Berichte: Pérez auch nach der Sommerpause im Red BullMilton Keynes - Sergio Pérez muss sein Cockpit beim Weltmeister-Team Red Bull Medienberichten zufolge doch nicht räumen. Ungeachtet der anhaltend
続きを読む »
Keine Konsequenzen: Red Bull lässt Formel-1-Krisenpilot Perez weiterfahrenSergio Perez hat sich durch schwache Leistungen im Red Bull trotz kürzlich erfolgter Vertragsverlängerung in die Schusslinie gebracht. Nun hat der Formel-1-Rennstall aber eine klare Entscheidung getroffen: Der Mexikaner wird nicht vorzeitig ausgetauscht.
続きを読む »
Formel 1: Schumacher empfiehlt Red Bull Rauswurf von Fahrer PérezMöchten Sie wirklich alle Artikel aus Ihrer Merkliste löschen? Diese Aktion kann nicht rückgängig gemacht werden.
続きを読む »
Formel 1: Pérez' Crash besiegelt für Schumacher das Red-Bull-AusDer amtierende Vize-Weltmeister ist in der Formel 1 völlig neben der Spur. Sergio Pérez droht bei Red Bull das Aus, in der Qualifikation zum Großen Preis von Ungarn baut er einen neuerlichen Unfall. Laut Ex-Fahrer Ralf Schumacher muss der Rennstall die Trennung schnell vollziehen.
続きを読む »