Der Bürgermeister von Höxter, Daniel Hartmann, beschreibt die Flüchtlingssituation in der Stadt als sehr dramatisch. Er erzählt von Szenen, in denen Flüchtlinge ohne Unterkunft ankommen und Hilfe benötigen. Die Stadt ist mit der steigenden Anzahl von zugewiesenen Geflüchteten überfordert.
Höxter. Zwei Worte nur: „Sehr dramatisch.“ Damit fasst Höxters Bürgermeister Daniel Hartmann die Flüchtlingssituation in der Kreisstadt zusammen. Und nennt als Beispiel eine Szene, die sich öfter abgespielt habe: „Da kommt Freitagabend ein Auto auf den Hof der Stadtverwaltung gefahren. Ein Taxi aus Dortmund. Dann gehen die Türen auf, Koffer kommen raus, dann steigen die Menschen aus. Eine Familie steht im Innenhof.“ Er ist als Einziger noch da.
“ Zudem, und das betont Hartmann ausdrücklich, stehe die menschenwürdige Unterbringung als oberster Stelle. Das sei, so bedauert er, vielerorts schon nicht mehr möglich – umso mehr sei es wichtig, darauf zu achten. Auch, weil er selbst durch seine Erziehung in seiner Weltanschauung so geprägt sei: „Wenn ich Menschen in Not helfen muss, dann darf ich nicht wegsehen.“ Zudem, und auch das macht Hartmann deutlich, komme die Zuweisung vom Land.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
13 Tipps gegen Einbrecher im Kreis HöxterIn der dunklen Jahreszeit steigt die Angst vor Einbrüchen. Wie sich die Menschen im Kreis Höxter vor ungebetenen Gästen schützen können.
続きを読む »
13 Tipps: So schrecken Sie Einbrecher im Kreis Höxter abIn der dunklen Jahreszeit steigt die Angst vor Einbrüchen. Wie sich die Menschen im Kreis Höxter vor ungebetenen Gästen schützen können.
続きを読む »
Ein Stück Landesgartenschau Höxter für Zuhause: Pflanzenfreunde können Stauden ausgrabenAn zwei Aktionssamstagen werden Landesgartenschau-Pflanzen gegen eine Spende angeboten. Ausgraben müssen die Interessenten die Stauden allerdings selbst.
続きを読む »
Menschen bei der LGS in Höxter: Das sind die besten fünf FotosEine Jury mit ganz unterschiedlichen Perspektiven sichtete die 125 eingereichten Motive und wählte die besten Fünf aus.
続きを読む »
Lebenshaltungskosten: Köln rund 18 Prozent teurer als HöxterWo kosten Wohnen, Energie und Lebensmittel in Nordrhein-Westfalen am meisten? Und wo am wenigsten? Eine neue Studie hat das genau unter die Lupe genommen. Ein Ergebnis: In manchen Großstädten ist das Leben günstiger als in einigen Kreisen.
続きを読む »
Nordrhein-Westfalen: Lebenshaltungskosten: Köln rund 18 Prozent teurer als HöxterWo kosten Wohnen, Energie und Lebensmittel in Nordrhein-Westfalen am meisten? Und wo am wenigsten? Eine neue Studie hat das genau unter die Lupe genommen. Ein Ergebnis: In manchen Großstädten ist das Leben günstiger als in einigen Kreisen.
続きを読む »