FIFA beim Weltwirtschaftsforum - Sport als verbindende Kraft?

日本 ニュース ニュース

FIFA beim Weltwirtschaftsforum - Sport als verbindende Kraft?
日本 最新ニュース,日本 見出し
  • 📰 sportschau
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 86%

Beim Weltwirtschaftsforum in Davos ging es am Montag auch um den Fußball. Die FIFA und die Ausrichter der kommenden Weltmeisterschaft in Katar nutzten das Podium für eine Werbeveranstaltung par excellence – und das unwidersprochen. FIFA DLF_Sport

„Das wird heute eine relaxte, entspannte Session!“ … sagt Moderator Patrice Motsepe, selbst Präsident des afrikanischen Fußballverbands CAF. Eine so entspannte Gesprächsrunde hat das WEF selten gesehen. Eine Stunde lang keine einzige auch nur annährend kritische Frage. Wie Wattebäuschchen spielen sich die sechs Teilnehmer gegenseitige Lobhudeleien zu.

Der Brasilianer Ronaldo, angeblich bester Fußballer aller Zeiten. Inzwischen recht füllig geworden. Neben ihm FIFA-Chef Gianno Infantino, von Moderator Motsepe eingeführt als ethische Lichtgestalt, die der FIFA endlich ihre Glaubwürdigkeit wiedergegeben habe.

Die beste Fußball-WM aller Zeiten war laut Infantino bisher die in Russland vor vier Jahren. Sie lag genau zwischen der russischen Invasion der Krim und der der restlichen Ukraine. FIFA-Präsident Infantino, der sich damals Arm in Arm mit Putin präsentierte, hat nun einen neuen best buddy: den katarischen Scheich Al-Thany, den Infantino konsequent als seine erlauchte Hoheit ansprach.

Würde Selbstbeweihräucherung zu tatsächlicher Rauchentwicklung führen, wäre die Davoser Berglandschaft heute nach dieser „Diskussionsrunde“ komplett im Nebel versunken.

このニュースをすぐに読めるように要約しました。ニュースに興味がある場合は、ここで全文を読むことができます。 続きを読む:

sportschau /  🏆 4. in DE

日本 最新ニュース, 日本 見出し



Render Time: 2025-04-05 21:43:52