Der Gewinn des Fernsehkonzerns hat sich im ersten Quartal halbiert. Konzernchef Bert Habets hält dennoch an der Jahresprognose fest setzt auf eine Erholung des Werbegeschäfts.
für einen ernüchternden Start ins Jahr. Der Umsatz sank im ersten Quartal binnen Jahresfrist um gut 13 Prozent auf 816 Millionen Euro, wie der Fernsehkonzern am Freitag mitteilte. Der operative Gewinn brach sogar um 52,3 Prozent auf 53 Millionen Euro ein.
Die Konjunkturschwäche werde das Werbegeschäft auch im laufenden zweiten Quartal noch belasten, allerdings nicht mehr ganz so stark, sagte Konzernchef. „Bereits im Juni sehen wir wesentliche Verbesserungen in den Werbebuchungen im Vergleich zu den Vormonaten.“ Zwischen April und Juni dürfte sich der operative Gewinn auf einen mittleren bis hohen zweistelligen Millionen-Euro-Betrag belaufen.
Für das Gesamtjahr halten die Bayern an ihrer Prognose fest, wenn sich die Konjunktur wieder aus der aktuellen Rezession befreien sollte. Demnach soll der Umsatz bei 4,1 Milliarden Euro weitgehend stagnieren und könnte dabei um 150 Millionen Euro nach oben oder unten abweichen. Der Gewinn dürfte auf etwa 600 Millionen Euro sinken.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Deutsches BIP sinkt im ersten Quartal - Deutschland in technischer RezessionDie deutsche Wirtschaft ist im ersten Quartal 2023 entgegen den bisherigen Annahmen geschrumpft, wodurch sie sich angesichts des schon im vierten Quartal verzeichneten Rückgangs des Bruttoinlandsprodukts (BIP) in einer sogenannten technischen Rezession befindet.
続きを読む »
Wieder Autos auf der Friedrichstraße: So reagiert der Bezirk MitteSchon zweimal wurde die Friedrichstraße in Berlin-Mitte für den motorisierten Verkehr gesperrt. Nun nimmt das Thema eine neue Wendung.
続きを読む »
Neuer kombinierter Geh- und Radweg an der Westseite der Schongauer Straße in Peißenberg freigegebenNeuer kombinierter Geh- und Radweg an der Westseite der Schongauer Straße in Peißenberg freigegeben
続きを読む »
Rekordsiege und 'Meister der Herzen' - Historien der Fußball-BundesligaDer FC Schalke 04 feierte sich als Meister der Fußball-Bundesliga, war das aber nicht. Borussia Mönchengladbach traf zwölfmal, es war nicht oft genug - eine Zeitreise durch die Geschichte einer Liga. FCABVB
続きを読む »
Kein Investor in der DFL: Der Milliarden-Deal ist geplatztZu viele Klubs stimmen gegen den Einstieg eines Investors, der der Deutschen Fußball-Liga zwei Milliarden Euro bringen sollte. Die Frage ist nun, woher stattdessen das Geld für die Digitalisierung kommen soll.
続きを読む »
Leichtathletik in Deutschland in der Krise: Der Spitzensport schwächeltDie Werfer und Stoßer waren über viele Jahre Medaillengaranten der deutschen Leichtathletik. Und jetzt, wenige Wochen vor der WM? Stehen sie auch grundsätzlich für die Schwäche des Spitzensports im Land.
続きを読む »