Jeden dritten Tag wird in Deutschland eine Frau umgebracht
hervor. Umfassende Untersuchungen zu dem Verbrechen gibt es in Deutschland bisher keine. Aber: In einer Studie der Universität Tübingen und des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen werden Femizide seit einem Jahr wissenschaftlich beleuchtet. Das Projekt läuft noch zwei weitere Jahre.
Außerdem wollen die Wissenschaftler herausfinden, wie die Staatsanwaltschaften und Gerichte geschlechtsbezogene Beweggründe bewerten und welchen Einfluss sie auf das Strafmaß haben. Teilweise wird gefordert, einen eigenen Straftatbestand des Femizids zu schaffen.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Plötzlich verprügelt: Jeden Tag mehr als zwei judenfeindliche Vorfälle in BerlinDer Verein Rias legt seinen Bericht für die erste Jahreshälfte vor. Corona und Ukraine-Krieg befeuern Shoah-Verharmlosung und Vernichtungsfantasien.
続きを読む »
Mbappés beeindruckende Zahlen – Deschamps: Stürmer kann „jeden Rekord brechen“Nach seinem 5. Turniertor überschlagen sich die Huldigungen für Mbappé – die eindrucksvollen Statistiken gibt es hier im Überblick! 👇😲 France Frankreich ÉquipeTricolore WM2022 Katar2022 FIFAWorldCup
続きを読む »
Kylian Mbappé – der Mann, der jeden WM-Rekord brechen kannKylian Mbappé ist bisher der Star der WM in Katar. Kein WM-Rekord scheint vor ihm sicher.
続きを読む »
Ukrainekrieg: Mehrheit der Deutschen will die Ukraine unterstützen – aber nicht um jeden PreisEine neue Studie zeigt: In Europa sinkt die Bereitschaft, die Ukraine zu unterstützen und Geflüchtete aus dem Kriegs-geplagten Land aufzunehmen. Auch in Deutschland.
続きを読む »