MotoGP Fabio Quartararo (4./Yamaha) gesteht: «War am Limit»
Quartararo war der einzige Yamaha-Pilot, der es im Qualifying der MotoGP 2022 in Silverstone ins Q2 schaffte und ist damit zwangsläufig auch bester der Startaufstellung. In 1:57,938 min war er nur 0,171 sec langsamer als Pole-Setter Johann Zarco .
«Ich hatte nichts mehr im Köcher, wir waren am Limit. Aber ich bin auch zufrieden mit meiner Pace», sagte der WM-Leader, der im FP4 seine Race-Pace analysierte. «Durch die Crashs von Aleix und Nakagami konnte ich wegen der gelben Flaggen meine beste Runde nicht durchziehen, meine Rundenzeiten waren aber alle so um 1:59 min und das ist ein gutes Zeichen. Die Strecke ist in einem besseren Zustand als vor einem Jahr, daher sind konstantere Zeiten möglich.
Wegen dem missglückten Überholmanöver gegen Aleix Espargaró in Assen muss Quartararo in Silverstone ein Long-Lap-Penalty absolvieren und probierte diese bereits in den Trainings ausgiebig. «Manche behaupten, man verliere dadurch nur 0,8 sec – es ist aber viel mehr», betonte der 23-Jährige. «Ich werde die Strafe aber eher konservativ absolvieren, anstatt einen Sturz zu riskieren. Mein Leben hängt nicht daran, wenn es ein paar Zehntelsekunden mehr sind.»
Quartararo betonte erneut, dass ihm die Schulterverletzung, die er sich bei dem Sturz in Assen zuzog, keine Probleme mehr bereitet.2. Viñales, Aprilia, 1:57,865 min, + 0,098 sec5. Bagnaia, Ducati, 1:57,961, + 0,1948. Bastianini, Ducati, 1:58,106, + 0,33911. Rins, Suzuki, 1:58,318, + 0,55114. Brad Binder, KTM, 1:58,93218. Pol Espargaró, Honda, 1:59,367
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Fabio Quartararo: «Sonst wird unser Sport langweilig»Yamaha-Werkspilot Fabio Quartararo wird am kommenden Wochenende in Silverstone versuchen, ein weiteres MotoGP-Podium zu erreichen. Doch er muss einen Long-Lap-Penalty absolvieren. So schätzt er seine Chancen ein.
続きを読む »
Fabio Quartararo (1.): «Long-Lap nicht so schlimm»Fabio Quartararo will sich von der bevorstehenden Strafe nicht aus dem Konzept bringen lassen, was der Yamaha-Werksfahrer in Silverstone mit Freitagsbestzeit untermauerte. Gleichzeitig übte er die Extra-Schleife bereits.
続きを読む »
Stefan Bradl: «Fabio ist nicht verrückt geworden»Als Ersatz für Marc Márquez wird auch in Silverstone erneut Stefan Bradl auf der Werks-Honda von Repsol sitzen. Der 32-Jährige sprach am Donnerstag über Updates bei Honda und die Quartararo-Bestrafung.
続きを読む »
Ziel von Rins: Honda wieder zum Siegermotorrad machenAlex Rins (Suzuki) spricht über seine MotoGP-Zukunft und stellt die Verhältnismäßigkeit des Long-Lap-Penaltys in Frage, den WM-Leader Fabio Quartararo am Sonntag in Silverstone verbüßen muss.
続きを読む »
Fabio Quartararo: «Sonst wird unser Sport langweilig»Yamaha-Werkspilot Fabio Quartararo wird am kommenden Wochenende in Silverstone versuchen, ein weiteres MotoGP-Podium zu erreichen. Doch er muss einen Long-Lap-Penalty absolvieren. So schätzt er seine Chancen ein.
続きを読む »
Johann Zarco: Penalty gegen Quartararo «merkwürdig»Der WM-Dritte Johann Zarco (Pramac Ducati) spricht über seine Hoffnungen für die zweite MotoGP-Saisonhälfte und fand bei der Frage nach der Bestrafung von WM-Leader Fabio Quartararo deutliche Worte.
続きを読む »