Wie von SPEEDWEEK.com angekündigt, wird es 2019 nach neun Jahren Pause wieder einen Superbike-WM-Event auf dem afrikanischen Kontinent geben: Auf der renovierten Rennstrecke in Kyalami/Südafrika.
Wie von SPEEDWEEK.com angekündigt, wird es 2019 nach neun Jahren Pause wieder einen Superbike -WM-Event auf dem afrikanischen Kontinent geben: Auf der renovierten Rennstrecke in Kyalami/Südafrika.Im Juli 2014 wechselte der Kyalami Grand Prix Circuit in Johannesburg für 14,5 Millionen Euro den Eigentümer, die Rennstrecke gehört seither Porsche Südafrika.
SPEEDWEEK.com berichtete Anfang Juni 2018, dass die Chancen gut stehen, dass in Kyalami nach neun Jahren Abstinenz 2019 wieder ein Superbike-WM-Event ausgetragen wird. Auf der alten Strecke wurde zwischen 1998 und 2010 siebenmal gefahren, erfolgreichster Pilot ist Colin Edwards mit drei Siegen, Frankie Chili, Carl Fogarty, Noriyuki Haga und Troy Bayliss gewannen je zweimal. Den letzten Sieg 2010 eroberte Leon Haslam auf Suzuki.
Jetzt ist durchgesickert: WM-Promoter Dorna und ein lokaler Promoter sind sich einig, das Rennen wird auf Wunsch der Afrikaner voraussichtlich Ende August 2019 ausgetragen. Damit verkürzt sich die Sommerpause nächstes Jahr deutlich, 2018 betrug sie ermüdende neun Wochen. «Sie haben die ganze Strecke neu gemacht», schwärmt Sheridan Morais. Der Südafrikaner riss die Fans bei den Rennen 2009 und 2010 zu Jubelstürmen hin, er stammt aus Johannesburg. «Die Strecke wurde 800 Meter länger, dazu breiter und bekam einen neuen Asphalt. Ich weiß nicht, wie viel Geld sie investiert haben, aber sehr viel. Die gesamte Strecke wurde um drei Meter tiefer gelegt, alles ist neu, auch die Boxen.
Superbike Superbike-Wm Ducati Honda Bmw Aprilia Kawasaki Neukirchner Suzuki
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
ANC-Debakel bei den Wahlen in Südafrika: Zeitenwende in SüdafrikaDem ANC gebührt Respekt, dass er sein Wahldesaster akzeptiert. Doch nun ist unsicher, was auf Expräsident Zumas Kampfansage folgt.
続きを読む »
Sheridan Morais: Gaststart in Brands HatchIn Brands Hatch startet der ehemalige südafrikanische Superbike-Meister Sheridan Morais in der Britischen Superbike-Meisterschaft.
続きを読む »
Tito Rabat (Ducati): «Superbike-WM fast wie MotoGP»Vor wenigen Monaten fuhr Tito Rabat noch eine MotoGP-Ducati, mit dem Wechsel in die Superbike-WM 2021 ist sein neues Arbeitsgerät eine Ducati Panigale V4R. Als Abstieg empfindet der Barni-Pilot das nicht wirklich.
続きを読む »
Troy Corser begeistert: «Superbike-WM wie früher!»Die Atmosphäre, die Action auf der Rennstrecke und die Nähe zu den Fans – das alles erinnert Legende Troy Corser bei Betrachtung der diesjährigen Superbike-WM an glorreiche Zeiten.
続きを読む »
Wie Joshua Brookes sein Superbike-WM-Comeback plantJoshua Brookes wird es 2017 nicht langweilig. Der Australier fährt Britische Superbike-Meisterschaft, auf der Insel Man wird er eine Norton pilotieren. Und jetzt arbeitet er auch noch an seiner WM-Rückkehr!
続きを読む »
Antonio Rüdiger exklusiv bei SPORT1: 'Fühlt sich alles wie ein Traum an'Antonio Rüdiger reist mit breiter Brust und dem Champions-League-Titel im Gepäck zur Nationalmannschaft. Im exklusiven Interview mit SPORT1 verrät der 31-Jährige, warum Real Madrid am Ende immer gewinnt und warum der EM-Titel für ihn noch kein Thema ist.
続きを読む »