Lange Jahre war der Schleizer Thomas Walther ein fester Bestandteil der IDM Supersport. Zuletzt war er Mitte September bei der IRRC am Frohburger Dreieck auf dem Podest. Letzte Nacht verstarb er im Alter von 45 Jahren.
Der MSC Schleizer Dreieck verkündete am Freitag den 30. September 2022 den Tod ihres Vereinsmitglieds Thomas Walther. «Der plötzliche und unerwartete Tod von Thomas ‚Ziesel‘ Walther macht uns sprachlos und traurig», schreibt der Vereinsvorstand.
Thomas Walther, Jahrgang 1977, war einer der ersten, der seinen Einstieg in den Motorsport über den ADAC Junior Cup geschafft hatten. Später schaffte er auch den Sprung in die IDM und war dort in der IDM Supersport vor allem für seine schon überirdischen anmutenden Fähigkeiten im Regen bekannt. Nach seinem Rückzug aus der IDM 2017 sah man ihn immer wieder bei Straßenrennen.
Laut Rückfrage beim MSC Schleiz verstarb Thomas Walther in der Nacht auf Freitag den 30. September 2022 im Alter von 45 Jahren an den Folgen eines Herzinfarkts. Walther hinterlässt seine Lebensgefährtin und zwei Kinder aus einer früheren Beziehung. Der Familie von Thomas Walther wünschen wir auch von dieser Stelle unser herzliches Beileid.Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Thomas Walther auf JubiläumsfahrtZum 90. Jubiläum des Schleizer Dreiecks aktiviert der Lokalmatador seine privaten Sponsoren und meldet sich zur IDM Supersport an.
続きを読む »
IDM-Pilot Karthin greift Hufnagel unter die ArmeKjel Karthin gewann im Vorjahr den Suzuki GSX R750 Cup. Jetzt ist er in die IDM SuperNaked aufgestiegen und unterstützt Colin Hufnagel beim Projekt «Profi trifft Youngster».
続きを読む »
Alba Berlin verpasst Überraschung gegen Real MadridDer Berliner Matt Thomas (l) und der Ulmer Thomas Klepeisz in Aktion.
続きを読む »
Markus Reiterberger kann es noch: IDM-Sieg mit BMWDas erste Saisonmeeting der IDM Superbike 2017 machte deutlich: Markus Reiterberger hat das Fahren nicht verlernt; der BMW-Pilot deklassierte auf dem Nürburgring seine Gegner.
続きを読む »
Max Kappler: Karriereneustart - über IDM in die WMAls Zweiter der IDM Supersport 300 steht Max Kappler am kommenden Wochenende auf dem Lausitzring mit einer Wildcard beim Lauf der Supersport-WM 300 in der Startaufstellung.
続きを読む »
Knoblochs Team bekommt ZuwachsNeben der IDM Supersport hat das Team auch bei der Ducati Challenge zwei Eisen im Feuer.
続きを読む »