Der ehemalige Formel-1-Fahrer Felipe Massa hat eine Klage gegen den Automobil-Weltverband FIA, den derzeitigen WM-Rechteinhaber FOM und den früheren Eigentümer Bernie Ecclestone eingereicht. Er fordert nachträglich den WM-Titel von 2008 und Schadenersatz.
Ex-Formel-1-Star Felipe Massa verklagt den Automobil-Weltverband FIA , den derzeitigen WM-Rechteinhaber FOM und den früheren Eigentümer Bernie Ecclestone . Das Ziel: Ein Londoner Gericht soll ihm nachträglich den WM-Titel 2008 zusprechen!
Das teilt die brasilianische Kanzlei Vieira Rezende Advogados mit, die Massa nach eigenen Angaben vertritt. Demnach klagt der Brasilianer auch auf Schadenersatz in bislang unbekannter Höhe.Geht jetzt alles ganz schnell? Laut einem Bericht von soll Christian Horner kurz vor dem Rausschmiss bei Red Bull stehen.Auf dem engen Stadtkurs in Singapur krachte vor 16 Jahren der Brasilianer Nelson Piquet junior mit seinem Renault absichtlich in die Leitplanken.
Wie sich später herausstellte, hatten Flavio Briatore und Pat Symonds den Crash im viertletzten Saisonrennen angeordnet. Beide wurden gesperrt – und später wieder begnadigt. Massa führte das Nachtrennen damals lange an. Nach dem Piquet-Crash unterlief seinem Rennstall Ferrari aber ein missratener Boxenstopp samt abgerissenem Tankrüssel, wodurch Massa schließlich punktlos nur als 13. ins Ziel kam. Im Finale von Brasilien fehlte ihm dann nur ein Punkt auf Weltmeister Lewis Hamilton im McLaren.In der Erklärung der Anwälte heißt es jetzt:
„Massa will feststellen lassen, dass die FIA gegen ihre eigenen Regeln verstoßen hat, als sie die Kollision von Nelson Piquet Jr. beim Großen Preis von Singapur 2008 nicht sofort untersucht hat. Er geht davon aus, dass er in jenem Jahr die Fahrermeisterschaft gewonnen hätte, wenn die FIA ordnungsgemäß gehandelt hätte.“und FIA angeblich schon vor dem Saisonende 2008 der kontroverse Vorfall um Piquet junior bekannt.
Felipe Massa Formel 1 Klage FIA FOM Bernie Ecclestone WM-Titel Schadenersatz
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Formel-1-Blamage in Las Vegas: So reagiert die FIAMitte November 2023: Mit Spannung war das GP-Wochenende von Las Vegas erwartet worden, doch der erste Trainingstag wurde zu einem Fiasko für die Formel 1. Der Autosport-Weltverband FIA hat reagiert.
続きを読む »
Wie sich der FIA-Präsident die Formel 1 zum Feind gemacht hatVor einem Jahr hat Mohammed bin Sulayem mit drei Tweets eine Affäre ausgelöst, jetzt erklärt er erstmals, was die eigentliche Motivation hinter seinen Aussagen war
続きを読む »
Formel 1: Schock für Ferrari: Not-OP bei Formel-1-Star!Herber Rückschlag für Ferrari! Der Rennstall muss vorerst auf einen Top-Piloten verzichten.
続きを読む »
Mick Schumacher: 2020 Formel-2-Titel, 2021 Formel 1Der Fahrplan für den jungen Mick Schumacher steht: Zweites Formel-2-Jahr 2020 bei Prema, mit dem Sieg Rennsiege und Titel, 2021 dann der Schritt in die Königsklasse. Der Ferrari-Zögling blickt zurück und voraus.
続きを読む »
Felipe Massa: «Max Verstappen hat nichts gelernt»Formel-1-Urgestein Felipe Massa hat den Monaco-Crash zwischen Max Verstappen und Romain Grosjean offenbar immer noch nicht verdaut. Der Williams-Pilot übt harte Kritik am GP-Neuling.
続きを読む »
Nach Dakar-Debütsieg: FIA verhängt hohe Geldstrafe gegen AudiWeil Audi seit der Rallye Dakar zu keinem Lauf der Rally-Raid-WM mehr angetreten ist, zieht die FIA Konsequenzen: Es drohen bis zu 750.000 Euro Strafe
続きを読む »