Lage wie auf dem Balkan drohe: Europol sorgt sich um in die Ukraine gelieferte Waffen
Die europäische Polizeibehörde Europol ist besorgt über den Verbleib der Waffen, die aus der EU in die Ukraine gelieferten werden. "Irgendwann ist der Krieg vorbei. Wir wollen eine Situation verhindern wie vor 30 Jahren im Balkankrieg", sagte Europol-Direktorin Catherine De Bolle der "Welt am Sonntag". "Die Waffen aus diesem Krieg werden noch heute von kriminellen Gruppen genutzt.
Europol plant daher, eine internationale Arbeitsgruppe einzurichten, um Strategien für einen Umgang mit der Situation zu entwickeln. Europol beobachte zudem verdeckte Aus- und Einreiseaktivitäten bekannter terroristischer und gewaltbereiter Extremisten zwischen der Ukraine und der EU. Bereits nach dem Ausbruch des Konflikts in der Ostukraine 2014 zeigte sich der damalige ukrainische Präsident Petro Poroschenko besorgt über zunehmenden Waffenschmuggel dort.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Fortnite: Railgun und Recon Scanner sind da – so schaffen Sie die Quests der WaffenZwei alte Waffen sind aus dem Tresor zurück in Fortnite. Die Railgun und der Recon Scanner tauchen für die nächste Woche wieder im Battle Royale auf.
続きを読む »
xHamster: NRW-Medienaufsicht beklagt ungleiche Waffen im Kampf um JugendschutzDie Medienaufsicht NRW beklagt nach der gescheiterten Durchsetzung des Jugendschutzes bei xHamster unzureichende rechtliche Durchsetzungsmöglichkeiten.
続きを読む »
Donald Trump will nach Massaker in Texas mehr Waffen an SchulenEin 18-Jähriger erschießt 21 Menschen mit einem Sturmgewehr in einer Kleinstadt. Der ehemalige US-Präsident Donald Trump ließ es sich einige Hundert Kilometer weiter nicht nehmen, die Bedeutung von Waffen für die USA hervorzuheben.
続きを読む »
Trump will nach Massaker in Texas mehr Waffen an SchulenEx-Präsident Donald Trump lehnt auf der Jahrestagung der Waffenlobby NRA eine Verschärfung des Waffenrechts ab. Stattdessen fordert er mehr Waffen.
続きを読む »
USA - Trump will nach Massaker in Texas mehr Waffen an SchulenDer ehemalige US-Präsident Trump hat sich trotz des Massakers in Texas gegen schärfere Waffengesetze und stattdessen für mehr Waffen ausgesprochen.
続きを読む »