Der Euro hat zum Wochenstart stabil über der Marke von 1,08 US-Dollar notiert.
Am Montag kostete die Gemeinschaftswährung Euro gegen Mittag 1,0833 Dollar und damit in etwa so viel wie am späten Freitagabend. Die Europäische Zentralbank hatte den Referenzkurs vor dem Wochenende auf 1,0841 Dollar festgesetzt.Im Februar hatten schwache Geschäfte in der EU die deutsche Exportbilanz belastet. Der Wert der gesamten Warenausfuhren sank um 2,0 Prozent gegenüber Januar.
Zudem zeigte das vom Analyseinstitut Sentix veröffentlichte Konjunkturbarometer eine abermals verbesserte Wirtschaftsstimmung im Euroraum. Der Konjunkturindikator stieg im April zum sechsten Mal in Folge und erreichte mit minus 5,9 Punkten den besten Wert seit Februar 2022. Die bekannt gewordenen Konjunkturdaten beeinflussten den Eurokurs jedoch nicht merklich.Die Märkte warten bereits gespannt auf Donnerstag, wenn die EZB über ihre geldpolitische Linie entscheidet.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Euro Dollar Kurs: Darum zieht der Euro zum US-Dollar weiter anDer Euro hat am Dienstag an seine Kursgewinne vom Vortag angeknüpft.
続きを読む »
Euro Dollar Kurs: Darum fällt der Euro zum US-DollarDer Kurs des Euro ist am Mittwoch vor wichtigen geldpolitischen Entscheidungen in den USA gesunken.
続きを読む »
Euro Dollar Kurs: Darum zeigt sich der Euro kaum verändertDer Kurs des Euro hat sich am Mittwoch vor wichtigen geldpolitischen Entscheidungen in den USA kaum verändert.
続きを読む »
Euro Dollar Kurs: Darum bewegt sich der Euro tieferDer Euro ist am Donnerstag nach der Veröffentlichung von US-Konjunkturdaten klar unter 1,09 US-Dollar gefallen.
続きを読む »
Euro Dollar Kurs: Darum bewegt sich der Euro kaumDer Euro hat sich am Donnerstag vor wichtigen Konjunkturdaten aus den USA kaum von der Stelle bewegt.
続きを読む »
Euro Dollar Kurs: Deshalb legt der Euro zum US-Dollar zuDer Euro ist am Montag mit Kursaufschlägen in die neue Woche gestartet.
続きを読む »