Erstmals nach 15 Jahren: Türkischer Außenminister besucht Israel

日本 ニュース ニュース

Erstmals nach 15 Jahren: Türkischer Außenminister besucht Israel
日本 最新ニュース,日本 見出し
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 74%

Historischer Besuch: Nach jahrelangem Zerwürfnis nähern sich die Türkei und Israel wieder an. Und der türkische Außenminister Cavusoglu besucht Yad Vashem.

Israel und die Türkei wollen im Zuge der Wiederannäherung ihre wirtschaftlichen Beziehungen stärken. Eine engere Zusammenarbeit könne auch dabei helfen, besser mit Meinungsverschiedenheiten umzugehen, sagte der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu bei dem Treffen. Nach dem ersten Besuch eines türkischen Außenministers seit 15 Jahren erwarte man Fortschritte in den diplomatischen, sicherheitspolitischen und wirtschaftlichen Beziehungen, so Lapid.

Zwischen den einst engen Bündnispartnern Türkei und Israel war es 2010 zum Zerwürfnis gekommen. 2016 kam es zu einer Wiederannäherung. Seit der Gaza-Krise 2018 aber, die rund um die Eröffnung der US-Botschaft in Jerusalem eskaliert war, haben die beiden Länder keine Botschafter mehr im jeweils anderen Land. Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hatte Israel in der Vergangenheit wiederholt attackiert und das Land etwa als „Terrorstaat“ bezeichnet.

このニュースをすぐに読めるように要約しました。ニュースに興味がある場合は、ここで全文を読むことができます。 続きを読む:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

日本 最新ニュース, 日本 見出し

Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。

Putin besucht erstmals Soldaten im Krankenhaus und ordnet höheren Sold anPutin besucht erstmals Soldaten im Krankenhaus und ordnet höheren Sold anRussland hebt Altersgrenze für Militärdienst auf +++ Selenskyj beklagt mangelnde Einheit des Westens +++ Die Entwicklungen im Ukraine-Krieg im stern-Ticker.
続きを読む »

Hertha löst Vertrag mit Michael Preetz aufHertha löst Vertrag mit Michael Preetz aufNach über 26 Jahren ist für Michael Preetz das Kapitel Hertha nun endgültig vorbei!
続きを読む »

UN-Menschenrechtsbeauftragte in China: Unwürdige BesuchsumständeUN-Menschenrechtsbeauftragte in China: Unwürdige BesuchsumständeErstmals seit 17 Jahren lässt China mit Michelle Bachelet eine UN-Menschenrechtsbeauftragte ins Land. Doch sie wird in Xinjiang nur eine inszenierte Farce zu sehen bekommen. Ein Text von FabiKretschmer.
続きを読む »



Render Time: 2025-03-31 20:06:20