Sechs Wochen nach einem tödlichen Angriff rund um eine Schwulen-Bar im benachbarten Norwegen hat in Schweden heute die größte Pride-Parade Skandinaviens begonnen.
Toleranz statt Angst: Sechs Wochen nach einem tödlichen Angriff rund um eine Schwulen-Bar im benachbarten Norwegen hat in Schweden die größte Pride-Parade Skandinaviens begonnen. Eine große Menschenmenge machte sich am Samstag auf, um feiernd durch Stockholm zu marschieren und dabei für Liebe, Menschenrechte und sexuelle Vielfalt einzustehen.
Rund um die Festwagen tanzten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch die schwedische Hauptstadt, viele schwenkten dabei fröhlich Regenbogenflaggen. Auch Schwedens Außenministerin Ann Linde trug ein regenbogenfarbenes Outfit. „Wir zeigen während Stockholm Pride unsere echten Farben“, schrieb sie dazu auf Twitter.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Jüdisch und queer in Hamburg: Liberale Gemeinde feiert ersten „Pride Schabbat“Wie an jedem Freitagabend hieß es auch vergangene Woche in der Flora-Neumann-Straße 1 „Schabbat Schalom“. Die Liberale Jüdische Gemeinde Hamburgs
続きを読む »
UN sieht Hinweise für neuen nordkoreanischen AtomtestSteht der erste Atomtest Nordkoreas seit fast fünf Jahren bevor? Laut den Vereinten Nationen verdichten sich die Hinweise.
続きを読む »
Gustavo Petro folgt auf Ivan Duque: In Kolumbien beginnt der WandelAm Sonntag wird der erste linke Präsident in Kolumbiens Geschichte ins Amt eingeführt. Erste Personalentscheidungen lassen große Ambitionen erkennen.
続きを読む »
Unheilbar kranker Archie in England gestorbenDurch einen Unfall, mutmaßlich ausgelöst durch eine Mutprobe, landete ein Zwölfjähriger im Koma. Die Ärzte schalteten nun seine lebenserhaltenden Geräte aus.
続きを読む »