Nachdem hunderte Menschen wegen einer defekten Wasserleitung ihre Wohnungen in Berlin-Mitte verlassen mussten, konnten heute die ersten Mieter wieder zurückkehren.
Am Freitag konnten konnten die ersten Mieter:innen und Mieter des Ende Mai wegen eines Wasserschadens evakuierten Hochhauses an der Leipziger Straße 40 in Mitte wieder zurück in ihre Wohnungen. Das teilte Matthias Borowski, Sprecher der kommunalen Wohnungsbaugesellschaft WBM mit.
Das Bauamt Mitte erlaube allerdings nur die Rückkehr in die Wohnungen ab der 13. Etage aufwärts. Damit hebt das Amt die am 28. Mai 2022 verfügte Sperrung des Gebäudes teilweise auf. „Die Mieter:innen, die noch nicht in ihre Wohnung zurückziehen können, werden bei Bedarf selbstverständlich weiterhin von uns kostenfrei untergebracht und können in Begleitung zu ausgewählten Zeiten auch kurzzeitig in ihre Wohnungen“, teilte Borowski weiter mit.
Mehr zum Thema Wasserschaden an Leipziger Straße Berliner Hochhaus zwei Wochen unbewohnbar – Mieter können persönliche Dinge herausholen Alle Fragen rund um den Wiedereinzug beantworte die WBM unter Tel. 247144 44 .
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Berlin-Mitte: Erste Mieter kehren in Hochhaus an Leipziger Straße zurückEtwa 300 Menschen hatten Ende Mai wegen eines Wasserschadens in einem Hochhaus in Mitte ihre Wohnungen verlassen müssen.
続きを読む »
Immobilien-Experte warnt vor bitterer Zukunft für Berlins MieterMieter hören es nicht gerne: Der Run von Investoren auf Berliner Immobilien ist ungebrochen. Schon 181 Objekte wurden im ersten Quartal 2022 verkauft.
続きを読む »
Berlin-Mitte: Erste Mieter kehren in Hochhaus an Leipziger Straße zurückEtwa 300 Menschen hatten Ende Mai wegen eines Wasserschadens in einem Hochhaus in Mitte ihre Wohnungen verlassen müssen.
続きを読む »
Ha Thu Nguyen: „Berlin hat für die Geflüchteten eine große Tür geöffnet“Wie können wir die ukrainischen Flüchtlingskinder gut ins Berliner Bildungssystem aufnehmen? Hier die Ideen der früheren Landesschülersprecherin Ha Thu Nguyen.
続きを読む »
Am Wochenende gibt es den „Langen Tag der Stadtnatur“Ob versteckte Oasen oder tierische Nachbarn im Kiez – an diesem Wochenende starten wieder je Menge Expeditionen ins wilde Berlin!
続きを読む »
Warum ich mein Leben im hässlichen Berlin aufgab und ins paradiesische Wien zogAus dem Archiv: Unsere Autorin hatte genug von Berlin und zog nach Wien. Dort halten Autos für Fußgängerinnen, es gibt auch keine gegen SUVs tretende Radfahrer. Ein Traum! BrutalBerlin
続きを読む »