In mehreren Schulen in Mecklenburg-Vorpommern sind heute Bombendrohungen eingegangen. Laut Polizei bestand aber keine konkrete Gefahr.
Wie in den Tagen zuvor haben Schulen in Mecklenburg-Vorpommern am Mittwoch Schreiben erhalten, in denen Unbekannte mit einer Bombenexplosion drohten. Betroffen waren nach Angaben der Polizei Schulen in Rostock, Güstrow, Sternberg, Neukloster, Schwerin, Altentreptow, Demmin und Neubrandenburg. Ähnliche Schreiben gingen auch bei den Kreisverwaltungen der Landkreise Ludwigslust-Parchim und Mecklenburgische Seenplatte sowie beim Staatlichen Schulamt in Rostock ein.
Die Polizei leitete Strafverfahren wegen des Verdachts der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten ein. Bereits in den vergangenen Tagen gab es Bombendrohungen gegen Schulen in Mecklenburg-Vorpommern. Seit Montag gingen ebenfalls in Schulen in Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen sowie Thüringen Drohungen ein.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Mecklenburg-Vorpommern: Bombendrohungen an Schulen: Auch Landratsamt betroffenAktuelle Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern
続きを読む »
Mecklenburg-Vorpommern: Leitfaden des Bildungsministeriums zu Drohungen an SchulenAktuelle Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern
続きを読む »
Mecklenburg-Vorpommern: Klagen gegen 'Hammerskins'-Verbot eingegangenAktuelle Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern
続きを読む »
Mecklenburg-Vorpommern: Konferenz gegen Antisemitismus: Islamverbände nicht dabeiIn Deutschland ist die Zahl antisemitischer Vorfälle zuletzt deutlich gestiegen. In Schwerin widmet sich am Mittwoch eine Konferenz der Vorbeugung und Bekämpfung von Judenfeindlichkeit in MV.
続きを読む »
Bombendrohungen gegen Schulen in mehreren StädtenAufgrund einer Bombendrohung sucht die Polizei am Montag das Gelände einer Schule in Solingen ab. Die Drohung ist kein Einzelfall.
続きを読む »