„Unsere freie Kapazität ist gleich null“
Erding/Eichenried - In der Bürgerversammlung am Dienstag im Bürgersaal in Eichenried wurde über dieses Thema ausgiebig diskutiert.
Landrat Martin Bayerstorfer bedankte sich in seiner Rede: „Das alles wäre nicht zu schaffen ohne die Unterstützung der Bürgermeister.“ Flüchtlinge würden zugeteilt, und wenn man keine Adresse angeben könne, würden sie halt zum Landratsamt gebracht. „Unsere freie Kapazität ist gleich null“, stellte der Landrat fest. „Wahrscheinlich kommen diese Woche auch wieder welche, aber im Moment wissen wir nicht, wohin.
„Wir sind Partner des Landkreises, und ich lasse den Landkreis nicht hängen“, versprach Gemeindechef Nagler, ehe ausführlich über das Thema diskutiert wurde und sich Bürgermeister sowie Landrat den Fragen stellten. Warum sich manche Gemeinden der Verantwortung entziehen könnten, lautete eine Frage. „Hätten wir die Halle nicht gehabt, hätten wir auch nichts anbieten können“, entgegnete Nagler.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Erding: Leben in der Notunterkunft90 Menschen hat die Stadt Erding aktuell in ihren Notunterkünften und Einfachstwohnungen untergebracht. Sie ständen sonst auf der Straße.
続きを読む »
Therme Erding: Home-Office mit Champagner im DaybedNach 20 Monaten Bauzeit eröffnen die „Palm Lounges“ in der Therme Erding. Dort gibt es „Business-Sessel“ mit Noise-Cancelling-Funktion, „Daybeds“ und natürlich extra schnelles Internet. Das kostet: 79 bis 139 Euro pro Tag SZPlus
続きを読む »
Landratsamt errichtet Notfallunterkunft für Flüchtlinge in ChamDie Regierung der Oberpfalz erwartet, dass die Unterbringungskapazitäten für Flüchtlinge noch vor Weihnachten erschöpft...
続きを読む »
Computergeschichte: 'Ideen von Frauen hätten unsere Welt radikal verändert'Claire Evans erzählt in ihrem Buch die Geschichte des Computings aus feministischer Sicht. Im Interview mit MIT Technology Review spricht sie darüber.
続きを読む »
Forscherin Jane McGonigal: 'Wir alle sind Experten für unsere Zukunft'Die Zukunftsforscherin Jane McGonigal im Gespräch mit juliarrr über die Wichtigkeit, sich mit Unvorstellbarem zu beschäftigen, und warum sie trotz aller Krisen positiv nach vorne blickt. SZPlus
続きを読む »