Nach einem Stromausfall im Kölner Süden kam es zu einer Fackeltätigkeit bei Shell. In ganz Köln kann es daher am Morgen zu Rauch- und Geruchsbelästigungen kommen.
Köln - Ein großflächiger Stromausfall hat in der Nacht zu Mittwoch vorübergehend den Süden von Köln lahmgelegt. Um 2.45 Uhr habe es für kurze Zeit einen Spannungseinbruch aufgrund einer Störung in einem vorgelagerten Netz gegeben, sagte ein Sprecher des zuständigen Anbieters.
Weil der Verbrennungsrauch im Kölner Stadtgebiet und im angrenzenden Leverkusen für Geruchsbelästigung und Rußablagerungen sorgen konnte, hatte die Feuerwehr vorsorglich die Bevölkerung gewarnt. Obgleich keine akute Gefahr bestehe, sollten Bürgerinnen und Bürger die Fenster und Türen geschlossen halten sowie auch Lüftungs- und Klimaanlagen abschalten, hieß es in der Nacht. Auch die Warn-App Nina war aktiviert worden.
Weiter Fackeltätigkeit möglich Wie die Firma Shell als Betreiber der Raffinerie am Morgen mitteilte, waren von dem Stromausfall die Anlagen am Standort Köln-Godorf des Energy and Chemicals Park Rheinland betroffen. In der Folge sei es zu der «sichtbareren Fackeltätigkeit mit Rauchentwicklung und Lärmemissionen» gekommen. Das Ereignis-Team von Shell habe dann die zuständigen Behörden informiert.
Laut Shell könne es auch in den kommenden Tagen aufgrund der Wiederinbetriebnahme der Anlagen immer wieder zu Fackeltätigkeiten kommen. «Die Fackel ist für die Sicherheit einer Raffinerie unverzichtbar und gesetzlich vorgeschrieben.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Köln: Feuerwehr warnt nach Stromausfall bei ShellIm Süden Kölns hat es in der Nacht einen größeren Stromausfall gegeben. Eine dadurch entstandene Flamme bei Royal Dutch Shell sorgt für starke Rauchausbreitung.
続きを読む »
Köln: Deutzer Brücke nach Sperrung wieder freiNa endlich! Freie Fahrt in Richtung Stadt: Die Bauarbeiten auf der DeutzerBrücke in Köln sind abgeschlossen. Koeln
続きを読む »
Flughafen Köln/Bonn: Bundespolizei nach Chaos zuversichtlichFlughafen Köln/Bonn: Nach XXL-Warteschlangen, verpassten Flügen und Tumulten spricht die Bundespolizei von einem chaosfreien Wochenende.
続きを読む »
9-Euro-Ticket in Köln: KVB mit Dankeschön an Abo-KundschaftDie KVB in Köln ziehen eine erste Bilanz des 9-Euro-Tickets. Zusätzlich gibt es freie Fahrt für Stammkundinnen und Stammkunden. Koeln NeunEuroTicket
続きを読む »
Chaosfrei verlaufenes Wochenende: Bundespolizei verlängert Einsatz zweiter Firma am Airport Köln/BonnDer Einsatz des zusätzlichen Sicherheitsunternehmens werde bis zum kommenden Sonntag verlängert. Das teilte Sprecherin Andrea Hoffmeister am Montag mit. Ursprünglich sei diese Maßnahme bis zum 1. August befristet gewesen.
続きを読む »
Köln: Keller im Justizzentrum vollgelaufen, Feuerwehr im EinsatzIm Kölner Justizministerium mit Land- und Amtsgericht hat es einen Wasserschaden gegeben. Betroffen waren auch die Zellen im Vorführungstrakt.
続きを読む »