Tesla-Chef Elon Musk hat Aktien des US-Elektroautobauers im Milliardenwert verkauft. Grund dafür ist der Rechtsstreit mit Twitter nach der abgeblasenen Übernahme. Der Unternehmer will sich mit dem jüngsten Schritt für eine mögliche Niederlage wappnen.
So schlug der Star-Unternehmer Papiere im Wert von 6,9 Milliarden US-Dollar los, wie aus Mitteilungen an die US-Börsenaufsicht SEC vom Dienstag hervorgeht. Das ist sein größter Aktienverkauf am Unternehmen überhaupt. „Im Fall, dass Twitter den Abschluss des Deals erzwingt und einige Eigenkapitalpartner abspringen, ist es wichtig, einen Notverkauf von Tesla-Aktien zu vermeiden“, schrieb der Milliardär auf Twitter.
Mitte Oktober ist eine Verhandlung vor einem Gericht im Bundesstaat Delaware angesetzt. Unterdessen will Musk offensichtlich wieder Tesla-Aktien zurückkaufen, wenn die Übernahme von Twitter nicht durchgeht. Von Followern auf Twitter danach gefragt, ob er dann aufhören würde, Tesla-Aktien zu veräußern und wieder kaufen würde, antwortete er knapp mit „Ja“.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Elon Musk: Musk verkauft Tesla-Aktien im Wert von sieben Milliarden DollarDas Geld brauche er für den Fall, dass die Gerichte ihn zwingen, die Twitter-Übernahme zu vollziehen, sagte Tesla-Chef Elon Musk.
続きを読む »
Musk verkauft Tesla-Aktien zur Finanzierung des Twitter-DealsFirmenchef Musk hat Tesla-Aktien im Wert von 6,9 Milliarden Dollar zur Finanzierung des Twitter-Deals verkauft. Er will damit einen Notverkauf vermeiden.
続きを読む »
'Wer stiehlt mir die Show?': Joko Winterscheidt rettet sich knapp – dank Elon MuskNilam Farooq wurde Joko Winterscheidt bei WSMDS gefährlich – doch er zog den Kopf gerade nochmal aus der Schlinge.
続きを読む »