Kawasaki-Star Eli Tomac sorgte im Finale von Oakland für Furore, weil er Ken Roczen gleich zweimal von der Spitze verdrängen konnte. In der WM-Wertung trennen die beiden nur noch drei Punkte.
Kawasaki-Star Eli Tomac sorgte im Finale von Oakland für Furore, weil er Ken Roczen gleich zweimal von der Spitze verdrängen konnte. In der WM-Wertung trennen die beiden nur noch drei Punkte.Der Fight um den Sieg zwischen Eli Tomac und Ken Roczen bei der fünften Station der Supercross -WM in Oakland kam einem Katz-und-Maus-Spiel gleich. Der US-Amerikaner überholte den Deutschen gleich zweimal im Finale und das auch noch an der identischen Stelle am Ende des Waschbretts.
Nachdem Roczen von der ersten Kurve an führte, benötigte Tomac zehn Runden, um zum ersten Mal am Honda-Star vorbeizufahren. Vier Runden später kam Tomac jedoch kurz von der Piste ab und Roczen konnte erneut in Führung gehen. In Runde 17 stach Tomac erneut am Thüringer vorbei auf Platz 1 und brachte die Führung dann auch über die Distanz.
«Ich dachte, das Ganze war ein Scherz», analysierte Tomac seinen Ausritt. «Ich war der Meinung, ich hätte zu Beginn des Rennens genug Geduld gehabt und fühlte mich gut an der Spitze. Wir fuhren mit Ken einfach hintereinander. Ich habe mein Vorderrad dann aber etwas zu weit aus dem Sand über eine Kante gehoben und zudem einen Schlag bekommen. Ich habe dann eventuell die Hinterradbremse nicht mehr getroffen. Ich war etwas verwirrt, aber nur eine Runde lang.
Zum Verlauf der bisherigen Saison sagte Tomac: «Zu diesem Zeitpunkt geht es nur um die Konstanz, es ist noch recht früh. Der Sieg war aber enorm wichtig. Es ist hart, Punkte gutzumachen. Aber wir sind mit acht Punkten Rückstand in das Rennen gegangen und reisen mit nur drei Zählern Rückstand ab.» Den Superstars der Szene stoßen jedoch seltsame Kombinationen beim Strecken-Layout übel auf: «Wir hatten bereits vergangene Woche einen Knick in der Rhythmus-Sektion, diesmal sogar ein Dreifach-Sprung. Das macht die Sache super schwierig, weil es nur eine Spur gibt», so Tomac.Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No.
Lights Shoot-Out 450 250 Suzuki Ktm Roczen Villopoto Dungey
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Eli Tomac (Kawasaki) siegt vor Webb und RoczenMit einem souveränen Sieg in Salt Lake City (1) konnte WM-Leader Eli Tomac seine Führung in der WM-Tabelle auf 8 Punkte ausbauen. Ken Roczen (Honda) startete gut in den Tag, baute aber am Ende ab und rettete Rang 3.
続きを読む »
St. Louis: Eli Tomac siegt, Probleme für Ken RoczenMit einem Dreifach-Sieg gewann Eli Tomac (Yamaha) das Triple Crown Event von St. Louis vor Cooper Webb (Yamaha, 5-6-2) und Hunter Lawrence (Honda, 8-2-4). Ken Roczen (Suzuki) haderte auf P12 mit technischen Problemen.
続きを読む »
Um 0,07 sec: Roczen verliert Titelduell gegen TomacBei extremen Wetterbedingungen fiel wie in der US-450-ccm-Klasse in Tooele auch in der 250-ccm-Meisterschaft schon ein Event vor Saisonende die Titelentscheidung. Ken Roczen unterlag.
続きを読む »
Sieger Eli Tomac (Yamaha): «Habe von Jett gelernt»Nach seinem Erfolg beim Triple Crown Event in St. Louis gab Star Racing Yamaha Werksfahrer Eli Tomac zu, dass er in dieser Saison mit Problemen haderte, die nun aber überwunden zu sein scheinen.
続きを読む »
Jason Anderson: Tomac-Ersatz bei KawasakiDer ehemalige Supercross-Weltmeister Jason Anderson wechselt für die kommende Saison von Husqvarna zu Kawasaki, wo er den abgewanderten Eli Tomac ersetzt.
続きを読む »
NYSE-Titel Eli Lilly-Aktie niedriger: Scholz sieht in Eli Lilly-Fabrik 'Tolles Signal' für DeutschlandBundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat den Bau einer Produktionsstätte des US-Pharmakonzerns Eli Lilly in Alzey als 'tolles Signal für die Attraktivität des Pharma- und Industriestandorts Deutschland' gewertet.
続きを読む »