Russland hat Einreisesperren gegen 963 US-Bürger ausgesprochen. Auf der Liste des Außenministeriums stehen nicht nur Politiker wie Joe Biden oder Antony Blinken – sondern auch Prominente abseits der Politik. Und Tote.
verhängten Einreisesperren. Die auf der Website des russischen Außenministeriums veröffentlichte Liste enthält die Namen von Regierungsvertretern und Parlamentsabgeordneten, aber auch von Mitgliedern der Zivilgesellschaft. Ebenfalls enthalten sind die Namen Verstorbener: So darf Ex-Senator John McCain nicht in Russland einreisen. McCain starb 2018 infolge eines Gehirntumors.
Dem Oscar-Preisträger Morgan Freeman, gegen den bisher keine russischen Sanktionen verhängt worden waren, wirft Moskau vor, im Jahr 2017 ein Video veröffentlicht zu haben, in dem er Russland ein »Komplott« gegen die USA vorwirft.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Hertha BSC gegen HSV in der Relegation: Es sieht düster ausHertha BSC in der Relegation: Der Erstligist gibt die Favoritenrolle ab - und der HSV geht mit klarem Vorteil ins Rückspiel
続きを読む »
Türkei stellt Forderungen an Schweden für Nato-BeitrittFür einen Nato-Beitritt hat die Türkei Schweden aufgefordert, seine Unterstützung für „terroristische Gruppierungen“ und ein Waffenembargo zu beenden. Mehr dazu im Ukraine-Blog.
続きを読む »
Ukraine-Krieg: Der schwierige Weg der Stadt Charkiw zurück ins LebenUkraine-Krieg: Nach Ende des monatelangen Dauerbeschusses würde die Behörden der ostukrainischen Großstadt Charkiw gern Metro und Bunker räumen und zum Alltag zurückkehren. Doch längst nicht alle Bewohner sind dazu bereit SZPlus
続きを読む »
Neue Haltung zur Ukraine: New York Times klingt plötzlich wie Sahra WagenknechtDie einflussreichste Zeitung der Welt fordert den US-Präsidenten auf, Selenskyj Grenzen aufzuzeigen. Krieg mit Russland sei nicht in Amerikas Interesse.
続きを読む »
Eishockey-WM: Vierter Sieg in Folge - DEB-Team stürmt Richtung ViertelfinaleMit einem Torfestival hat Deutschland das vierte Spiel bei der Eishockey-WM gegen Italien gewonnen und steht kurz vor dem Einzug ins Viertelfinale.
続きを読む »
Wegen Russlands Ausschluss: ATP und WTA werten Weltranglistenpunkte in Wimbledon nichtATP und WTA haben angekündigt, dass die Spielerinnen und Spieler in Wimbledon keine Punkte für die Weltrangliste sammeln können. Der Ausschluss von Aktiven aus Russland und Belarus untergrabe das Prinzip, auf der Grundlage von Leistung und ohne Diskriminerung an Turnieren teilnehmen zu können. Die Turnierorganisatoren in Wimbledon wollen bei ihrer Entscheidung bleiben.
続きを読む »