DTM-Kuriosum: Putin bringt Rockenfeller die Pole

日本 ニュース ニュース

DTM-Kuriosum: Putin bringt Rockenfeller die Pole
日本 最新ニュース,日本 見出し
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 93 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 40%
  • Publisher: 51%

Da Wladimir Putin den Luftraum über dem Moscow Raceway sperren ließ, fiel das Qualifying-Shootout aus. Mike Rockenfeller lag zu diesem Zeitpunkt in Führung.

Da Wladimir Putin den Luftraum über dem Moscow Raceway sperren ließ, fiel das Qualifying-Shootout aus. Mike Rockenfeller lag zu diesem Zeitpunkt in Führung.Das hat die DTM auch noch nicht gesehen: Russlands Präsident Wladimir Putin hat Audi-Pilot Mike Rockenfeller beim sechsten DTM-Saisonlauf in Moskau die Pole Position beschert.

Zum Zeitpunkt des Abbruchs lag der DTM-Spitzenreiter in Führung vor seinem Audi-Teamkollegen Mattias Ekström. Die Plätze drei und vier belegten demnach Augusto Farfus und Bruno Spengler . Rockenfeller zeigte kurz den Daumen, als er völlig überrascht von der Nachricht des Abbruchs aus seinem Auto stieg. Die anderen Piloten waren teilweise amüsiert oder schüttelten ungläubig den Kopf.

Audi-Zugang Jamie Green und Dirk Werner komplettierten das starke Ergebnis der beiden Hersteller. Mercedes konnte zumindest mit Q3 nicht zufrieden sein. Vier Autos der Stuttgarter hatten es zwar in die Top Ten geschafft, doch fast alle Fahrer gingen erst in den letzten Minuten des dritten Abschnitts auf die Strecke. Für das Shootout reichte das nicht mehr: Gary Paffett, Pascal Wehrlein, Daniel Juncadella und Christian Vietoris belegten die Plätze sieben bis zehn.

Im zweiten Quali-Abschnitt war trotz eines starken Beginns und obwohl zwischenzeitlich alle acht Audi-Autos innerhalb der Top Ten waren, für fünf Boliden der Ingolstädter Flotte Schluss, darunter Timo Scheider und Edoardo Mortara .In Q1 hatte es gleich die Hälfte der BMW-Boliden erwischt. Die beiden MTEK-Rookies Timo Glock und Marco Wittmann, die sich durchaus etwas ausgerechnet hatten, schieden ebenso aus wie Markenkollege Martin Tomczyk.

Etwas überraschend war auch bereits nach den ersten 16 Minuten für Robert Wickens Schluss. Der Mercedes-Pilot, der zuletzt mit starken Leistungen überzeugen konnte, geht nur als 18. ins Rennen. Roberto Merhi wurde Letzter und drehte sich kurz vor dem Ende der Session noch von der Strecke und blieb im Kiesbett stecken.Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Chef von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix.

このニュースをすぐに読めるように要約しました。ニュースに興味がある場合は、ここで全文を読むことができます。 続きを読む:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

日本 最新ニュース, 日本 見出し

Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。

Kuriosum in Niedersachsen: Mann fährt mit fast drei Promille auf RasenmäherKuriosum in Niedersachsen: Mann fährt mit fast drei Promille auf RasenmäherDie Polizei musste am Samstag in Wunstdorf zu einem kuriosen Vorfall ausrücken: Ein Mann fuhr dort mit fast drei Promille auf einem Aufsitzrasenmäher durch den Ort. Bei seiner Festnahme leistete der 44-Jährige heftigen Widerstand.
続きを読む »

Dynamo Dresden sorgt für Kuriosum in der Drittliga-TabeleDynamo Dresden sorgt für Kuriosum in der Drittliga-TabeleMit dem 2:1-Sieg gegen 1860 München holte Dynamo Dresden drei wichtige Punkte für den Aufstieg. Und sorgte für ein echtes Kuriosum in der Drittliga-Tabelle.
続きを読む »

Diese Motorsportstars fuhren bereits in der DTMDiese Motorsportstars fuhren bereits in der DTMDie DTM feiert 40. Geburtstag. Über die Jahre gingen etliche Stars aus dem Motorsport für die Rennserie an den Start. ran stellt die wichtigsten vor.
続きを読む »

Zum 40. Geburtstag der DTM: 40 % SparpotentialZum 40. Geburtstag der DTM: 40 % SparpotentialAm morgigen Montag feiert die DTM ihren 40. Geburtstag! Und davon profitieren die Fans! Am Montag gibt es 4.000 Tickets mit insgesamt 40% - schnell sein lohnt sich also für die Zuschauer der DTM!
続きを読む »

Mercedes: DTM bringt nicht mehr den gleichen MehrwertMercedes: DTM bringt nicht mehr den gleichen MehrwertMercedes ist der erfolgreichste Hersteller in der DTM, trotzdem ist Ende 2018 Schluss, um in der Formel E durchzustarten: «Die Formel E ist mehr Marketing als Motorsport, aber zukunftsträchtiger.»
続きを読む »

DTM Norisring: Rast rockt, Glock-Krise geht weiterDTM Norisring: Rast rockt, Glock-Krise geht weiterRené Rast bleibt der Mann der Stunde in der DTM: Er fährt im Qualifying zum achten Rennen auf die Pole. Timo Glocks Krise geht derweil munter weiter.
続きを読む »



Render Time: 2025-02-27 01:59:52