Ein alter Schwede findet sein Glück, eine imposante Aufholjagd, ein großer Pechvogel und eine Rennleitung, die mal wieder in der Kritik steht: die Tops und Flops aus Zandvoort.
Ein alter Schwede findet sein Glück, eine imposante Aufholjagd, ein großer Pechvogel und eine Rennleitung, die mal wieder in der Kritik steht: die Tops und Flops aus Zandvoort.
Edoardo Mortara: Imposante Aufholjagd des Italieners. Wegen eines zu tief montierten Frontdiffusors wurde er nach dem Qualifying von Platz vier auf Rang 23 strafversetzt. Im Rennen wetzte er durch das Feld, und begünstigt durch vier Safetycar-Phasen hatte er im Ziel seinen vierten Platz zurück. Und übertraf damit noch seine Aufholjagd vom Norisring. In Nürnberg war er ebenfalls Vierter geworden, nachdem er als 20. gestartet war.
Zandvoort: Der Dünenkurs ist seit 2001 im Kalender. Eigentlich war er in diesem Jahr nicht im Kalender, weil offenbar nicht mehr zeitgemäß genug, was die Sicherheit angeht. Nachdem das China-Gastspiel ins Wasser fiel, griff die DTM auf Bewährtes zurück und Zandvoort sprang ein. Das Rennen an der Nordseeküste ist und bleibt aufgrund des besonderen Flairs nicht nur der Liebling der Fahrer, sondern auch ein Gewinn für die Tourenwagen-Serie.
DRS: Es war ein wenig peinlich: Die Rennleitung leitete nach dem Rennen eine Untersuchung gegen die Audi-Fahrer Mike Rockenfeller, Edoardo Mortara und Timo Scheider, Robert Wickens und Daniel Juncadella von Mercedes sowie Augusto Farfus und Bruno Spengler ein. Sie alle hatten nach den zahlreichen Safetycar-Phasen angeblich zum falschen Zeitpunkt DRS benutzt. Letztendlich gab es eine Verwarnung.
Deutsches Tourenwagen Masters Bmw Audi Mercedes Scheider Glock Tomczyk
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
DTM auf dem Norisring: Die Tops und FlopsJagd auf Mercedes, ein strahlender Sieger und volle Tribünen trotz Regen. Wir haben die Tops und Flops vom Norisring.
続きを読む »
Formel 1: Offiziell! Racing Bulls verlängert Vertrag von Yuki TsunodaDie Highlights des DTM-Rennens in Zandvoort.
続きを読む »
DTM 2024 heute live: Das Rennen in Zandvoort im Free-TV und im LivestreamHier werden DTM-Herzen höher schlagen.
続きを読む »
DTM in Zandvoort: Luca Engstler kollidiert bei Boxenstop mit einem MechanikerKurz nachdem er mit einem Mechaniker kollidiert war, steht Luca Engstler der Schock noch immer ins Gesicht geschrieben.
続きを読む »
DTM-BoP Zandvoort 2024: Neues Gewicht für Ferrari, McLaren und PorscheNach dem ersten Rennen in Zandvoort wird die DTM-BoP nochmals angepasst: Ferrari und McLaren müssen Gewicht einladen, während der Porsche wieder leichter wird
続きを読む »
Fix: Zandvoort bleibt bis 2026 im DTM-RennkalenderDer Traditionskurs von Zandvoort bleibt weiterhin im DTM-Rennkalender. Seit 2001 gastiert die Rennserie auf dem Dünenkurs. Vertrag bis 2026, Option bis 2028. In diesem Jahr 20. Gastspiel der DTM in Zandvoort.
続きを読む »