Borussia Dortmund musste sich am Sonntagabend der TSG Hoffenheim 2:3 geschlagen geben. Dabei fiel der BVB in alte Muster. Drei Dinge, die auffielen.
Borussia Dortmund kassierte am Sonntagabend die erste Pflichtspiel-Niederlage im neuen Jahr. Gegen die formschwache TSG 1899 Hoffenheim hieß es am Ende 2:3 aus Sicht der Schwarz-Gelben, die das Spiel zwischenzeitlich zu ihren Gunsten gedreht hatten. Während der Begegnung verfiel der BVB immer wieder in alte Muster – und schlug sich schließlich selbst. Drei Dinge, die auffielen.Verkehrte Welt im Dortmunder Signal Iduna Park.
Eigentlich hatten die Hausherren das 0:1 beeindruckend weggesteckt und Hoffenheim nach Belieben dominiert. Gerade in der Schlussphase des ersten Durchgangs wies nichts auf ein mögliches Comeback der Kraichgauer hin. Brandt schob nach: "Wir haben nicht immer die richtige Entscheidung getroffen." Tatsächlich erinnerte das unkonzentrierte Auftreten der Westfalen in Halbzeit zwei an den bisweilen kriselnden BVB aus der Hinrunde. Schlussmann Alexander Meyer fasste das Gesehene treffend zusammen: "So etwas darf nicht passieren."Schlotterbeck und Can verteidigten diesmal Seite an Seite in der Innenverteidigung.
Dass Schlotterbeck und Can überhaupt das Duo im Abwehrzentrum bildeten, dürfte auch mit der Absenz von Niklas Süle zusammenhängen. Der frühere Münchner fehlte wegen Krankheit im Kader, der etatmäßige Schlotterbeck-Partner Mats Hummels bekam nach seinem Einsatz am vergangenen Dienstag in Eindhoven eine Pause verordnet und durfte erst mitmischen, als es schon zu spät war .
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Borussia Dortmund auf Monsterjagd in Eindhoven: 'PSV derzeit das Maß aller Dinge in den Niederlanden'Borussia Dortmund steht im Achtelfinale der Champions League eine knifflige Aufgabe bevor: Die derzeit überragende PSV Eindhoven mit Ex-BVB-Trainer Peter Bosz.
続きを読む »
Drei Dinge, die bei Lazio gegen FC Bayern auffielen: Der Rucksack wird schwerer - Innenverteidigung patztDie Bayern schleppen ihren schweren Rucksack auch durch das Olimpico in Rom. Offensiv sind die Münchner derzeit zahnlos. Das liegt auch an Leroy Sané.
続きを読む »
Drei Dinge, die bei FC Bayern München - RB Leipzig auffielen: In Phasen wieder Bayern-likeTuchel zum Saisonende weg, die Bayern wieder da? Gegen Leipzig machen die Münchner eines ihrer besseren Spiele und zeigen viele verloren geglaubte Qualitäten.
続きを読む »
Drei Dividenden-ETFs mit mehr als drei Prozent Ausschüttungsrendite23.02.2024 - Dividenden leisten in schwierigen Börsenphasen einen hohen Performancebeitrag. Folgende drei ETFs schütten regelmäßig Erträge aus. Dabei liegt die jährliche Rendite noch bei über drei Prozent.
続きを読む »
Borussia Dortmund jetzt live im Ticker bei PSV Eindhoven gefordert - Champions League AchtelfinaleHolen Sie sich die neuesten Fußball Updates auf Eurosport. Verfolgen Sie PSV Eindhoven - Borussia Dortmund live am 20/02/2024. Ergebnisse, Statistiken und Kommentare in Echtzeit.
続きを読む »
Sébastien Haller schießt Elfenbeinküste zum Afrika-Cup-Sieg: Wiederholt sich Borussia Dortmund weiter?Sébastien Haller schießt die Elfenbeinküste beim Afrika-Cup zum Titel. Eine beinahe unglaubliche Geschichte bedenkt man die vergangenen anderthalb Jahre.
続きを読む »