Dr. Helmut Marko: «Jeder Nuller tut doppelt weh»

F1 ニュース

Dr. Helmut Marko: «Jeder Nuller tut doppelt weh»
Formel 1Formel1Ferrari
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 66 sec. here
  • 12 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 61%
  • Publisher: 51%

Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht über die Enttäuschung, die Red Bull Racing beim WM-Auftakt in Spielberg einstecken musste. Der Grazer wagt auch einen Blick auf das zweite Kräftemessen.

Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht über die Enttäuschung, die Red Bull Racing beim WM-Auftakt in Spielberg einstecken musste. Der Grazer wagt auch einen Blick auf das zweite Kräftemessen.Der Formel-1-Saisonauftakt verlief für das Red Bull Racing Team so gar nicht nach Wunsch.

Und wie immer redet der Grazer nicht um den heissen Brei herum. «Wir sind mit Schwierigkeiten gestartet, im Rennen waren wir dann aufgrund der Reifensituation und des Speeds aber wettbewerbsfähig und hatten mit Verstappen und vielmehr noch mit Albon realistische Siegchancen. Wenn dann aber kein Auto im Ziel ist, ist das nicht erfreulich. Wir sind nicht dort, wo wir sein wollen», erklärt er.

Das Problem, das zum frühen Verstappen-Ausfall führte – der Niederländer hatte plötzlich keine Power mehr – muss erst noch von den Honda-Ingenieuren untersucht werden, verrät Marko, der den Mercedes-Triumph zum Auftakt unumwunden als «psychologisch schweren Schlag» bezeichnet. «Aber wir sind als Team stark genug, um das gutzumachen. Aber bei nur wenigen Rennen tut jeder Nuller doppelt weh», erklärt er.

Mit Blick auf den zweiten WM-Lauf, der auch auf dem Red Bull Ring ausgetragen wird, bleibt der 77-Jährige dennoch zuversichtlich: «Wir arbeiten fieberhaft an den Problemen, die wir mit dem Chassis oder in der Abstimmung hatten, es ist aber die Frage, wie schnell da die notwendigen Teile kommen. Eins ist aber klar: Im Qualifying sollten wir nicht mehr so eine Watscht von einer halben Sekunde kriegen.

このニュースをすぐに読めるように要約しました。ニュースに興味がある場合は、ここで全文を読むことができます。 続きを読む:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Formel 1 Formel1 Ferrari Mercedes Schumacher Vettel Alonso Räikkönen Hamilton

日本 最新ニュース, 日本 見出し

Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。

Helmut Marko bestätigt Gespräche von Red Bull und Carlos SainzMotorsportberater Helmut Marko hat Gespräche von Red Bull mit dem spanischen Formel-1-Piloten Carlos Sainz bestätigt.
続きを読む »

Helmut Marko, Red Bull: «Die Formel 1 braucht Risiko»Helmut Marko, Red Bull: «Die Formel 1 braucht Risiko»Wie Ferrari-Star Sebastian Vettel ist auch Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko überzeugt, dass die Formel 1 ein bisschen Gefahr braucht, um spannend zu bleiben.
続きを読む »

Marko erklärt Dämpfer-VerbotMarko erklärt Dämpfer-VerbotRed-Bull-Berater verweist auf passives Fehlverhalten von Red Bull Racing und zeigt auf Gegner Ferrari.
続きを読む »

F1-Konflikt bei Red Bull Racing: Wie geht es weiter bei Horner, Verstappen, Marko und Newey?F1-Konflikt bei Red Bull Racing: Wie geht es weiter bei Horner, Verstappen, Marko und Newey?Mit Red Bull Racing fährt Max Verstappen Siege und Titel in Serie an, trotzdem könnte die Zusammenarbeit abrupt enden. Denn das dominante Formel-1-Team ist tief gespalten. Der Skandal um Christian Horner wirkt nach - und könnte schlimmstensfalls das Ende einer Ära bedeuten.
続きを読む »

Toro Rosso 2019: Mick Schumacher ist kein ThemaToro Rosso 2019: Mick Schumacher ist kein Thema​Red-Bull-Rennchef Dr. Helmut Marko und Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner sprechen über die lange Kandidatenliste für den zweiten Toro Rosso-Renner neben Daniil Kvyat 2019.
続きを読む »

Helmut Marko: «Verstappen hat sich nur verteidigt»Helmut Marko: «Verstappen hat sich nur verteidigt»Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko freute sich nach dem Japan-GP über den starken Auftritt von Max Verstappen und erklärte mit Blick auf dessen Duell mit Lewis Hamilton: «Ich habe da nichts Schlechtes gesehen.»
続きを読む »



Render Time: 2025-02-26 23:19:02