Wie es im Konflikt zwischen Iran und Israel weitergehen könnte. Warum Tesla-Chef Elon Musk mindestens 14.000 Mitarbeiter entlässt. Und wieso sich Donald Trump vor einem Kriminalgericht verantworten muss. Das ist die Lage am Montagabend.
Für die meisten militärischen Auseinandersetzungen zwischen Staaten gilt, was Shakespeare im »Hamlet« die Figur des Polonius sagen lässt: »Ist es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode«. Zwischen Israel und Iran gebe es durchaus eine »Logik der Eskalation«,heute, leider sei sie »in ihren Folgen unkalkulierbar«.
Das vergleichsweise harmloseste der drei Szenarien für die nächsten Tage und Wochen könnte sein, dass Israel Ruhe bewahrt. Das könnte dem Land helfen, »sich aus seiner internationalen Isolation durch den Gazakrieg zu befreien«, so meine Kollegin. »Durch Irans Attacke steht das Land plötzlich nicht mehr allein da.«
Für die Nachricht, dass er zehn Prozent der weltweiten Stellen im Konzern kürzen will, fiel Musk der Spruch ein: »Es gibt nichts, was ich mehr hasse, aber es muss sein.« Tesla ist immer noch der mit Abstand wertvollste Autokonzern der Welt, doch der Aktienkurs ist seit Jahresbeginn um mehr als 30 Prozent eingebrochen.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Die Lage am Abend: Verhelfen die US-Republikaner Putin zum Sieg gegen die Ukraine?Eine antriebslose Heldin, die instinktiv alles richtig macht – dieser gut 60 Jahre alte Roman über Sex, Liebe, Moral hat unsere Buchkritikerin gefesselt. Außerdem empfiehlt Elke Heidenreich die Geschichte eines Adoptivkindes.
続きを読む »
Die Lage am Abend: Die dunklen Geschäfte der InternetgangsterDeutsche Fahnder machen einen wichtigen Darknet-Handelsplatz dicht. Die Deutsche Bahn präsentiert eine Bilanz mit Milliardenverlust. Und deutsche Bauern zürnen der Berliner Politik. Das ist die Lage am Donnerstagabend.
続きを読む »
Die Lage am Abend: Die Wendung mit dem ClausGDL-Chef Claus Weselsky kann doch Kompromisse schließen, in Baltimore rammt ein Schiff eine Brücke und bringt sie zum Einsturz – und Julian Assange kann hoffen, nicht an die USA ausgeliefert zu werden. Das ist die Lage am Dienstagabend.
続きを読む »
Die Lage am Abend: Wird die Bundeswehr jetzt kriegstüchtig?Heer, Luftwaffe, Marine und Cybertruppe – Pistorius baut die Armee um. Deutsche Unternehmer jammern über die Strompreise, in Teilen zu Unrecht. Und die besten Naturfotos sind beeindruckend wild. Das ist die Lage am Donnerstagabend.
続きを読む »
Die Lage am Abend: Kein Grund (für die FDP), gleich so rumzuschreienChristian Lindner und seine Parteikollegen setzen die Ampelkoalition unter Druck. Die Benzinpreise steigen. Und die Elektroautos von Tesla verkaufen sich in Deutschland besonders schlecht. Das ist die Lage am Freitagabend.
続きを読む »
Die Lage am Abend: Der verflixte 18. MärzKein Machtwechsel im Kanzleramt. Ein Minister in Wasserstoffnot und ein Kibbuz ohne Kinder. Das ist die Lage am Montagabend.
続きを読む »