Die juristische Aufarbeitung des Krieges hat erst begonnen

日本 ニュース ニュース

Die juristische Aufarbeitung des Krieges hat erst begonnen
日本 最新ニュース,日本 見出し
  • 📰 Tagesspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 36 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 63%

Natürlich gehört vor allem Putin vor Gericht. Aber auch die Straftaten einfacher Soldaten müssen geahndet werden, kommentiert Caroline Fetscher.

Auf die Kleinen gehen sie los, die Großen kommen davon. So wird gern geurteilt über Urteile wie dieses. Lebenslang soll ein russischer Soldat in Haft, das befand am Montag ein Gericht in Kiew beim ersten Kriegsverbrecherprozess in der Ukraine.

Der junge Mann stammt aus der sibirischen Region Irkutsk, rund 6000 Kilometer von der Ukraine entfernt. Was dort sein Auftrag sein würde, dürfte er kaum genau erfasst haben, aber dass es Unrecht war, auf einen unbewaffneten Zivilisten zu schießen, wird ihm dennoch klar gewesen sein. Vor allem müsste also der primäre Aggressor vor Gericht stehen, doch ist es derzeit offen, ob es je dazu kommt. Russlands Präsident Wladimir Putin weiß, warum er „Spezialoperation“ sagt anstatt „Krieg“. Im Krieg wäre Putin Oberbefehlshaber der Armee, verantwortlich für den Verlauf des Krieges und auch für die Achtung vor dem humanitären Völkerrecht.

このニュースをすぐに読めるように要約しました。ニュースに興味がある場合は、ここで全文を読むことができます。 続きを読む:

Tagesspiegel /  🏆 42. in DE

日本 最新ニュース, 日本 見出し

Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。

Jahrestag - Justizminister Buschmann: Auf das Grundgesetz können wir stolz seinJahrestag - Justizminister Buschmann: Auf das Grundgesetz können wir stolz seinZum morgigen Tag des Grundgesetzes hat Bundesjustizminister Buschmann die deutsche Verfassung gelobt.
続きを読む »

Russland - Österreichs Ex-Außenministerin Kneissl verlässt RosneftRussland - Österreichs Ex-Außenministerin Kneissl verlässt RosneftAuch die frühere österreichische Außenministerin Kneissl hat ihren Posten im Aufsichtsrat des russischen Ölkonzerns Rosneft aufgegeben.
続きを読む »

Verkaufsstart - Fragen und Antworten zum 9-Euro-TicketVerkaufsstart - Fragen und Antworten zum 9-Euro-TicketDer Verkauf des 9-Euro-Monatstickets hat begonnen. Damit wird der ÖPNV in den kommenden drei Monaten deutlich günstiger. Die Verbraucherinnen und Verbraucher sollen so von den massiv steigenden Lebenshaltungskosten entlastet werden. Wir haben die wichtigsten Informationen zusammengestellt.
続きを読む »

ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
続きを読む »

Entwicklungsorganisation - Oxfam verlangt höhere Steuern für Konzerne und SuperreicheEntwicklungsorganisation - Oxfam verlangt höhere Steuern für Konzerne und SuperreicheAnlässlich des Weltwirtschaftsforums im schweizerischen Davos hat die Entwicklungsorganisation Oxfam die Bundesregierung aufgerufen, Konzerne und Superreiche höher zu besteuern: Davos2022 Davos oxfam coronavirus Pandemie
続きを読む »

ÖPNV - Bonner Oberbürgermeisterin Dörner fürchtet 'Strohfeuer' durch 9-Euro-TicketÖPNV - Bonner Oberbürgermeisterin Dörner fürchtet 'Strohfeuer' durch 9-Euro-TicketMit Blick auf die Einführung des 9-Euro-Tickets für den Öffentlichen Nahverkehr hat die Bonner Oberbürgermeisterin Dörner dauerhaft günstigere Fahrkarten gefordert.
続きを読む »



Render Time: 2025-04-15 18:10:47