Kommentar von Ulrich Reitz: Gasumlage - Jetzt blechen die Kunden für die Blindheit der Politik
Desillusioniert sind die Menschen auch, weil man den Ausstieg aus der Braunkohle nachvollziehen kann – weil Kohle klimaschädlich ist. Das war sie aber auch schon vor zehn Jahren. Weshalb, wenn nicht aus ideologischen Gründen, sollte es sinnvoll gewesen sein, zuerst aus der – klimaneutralen – Atomkraft und erst dann aus der – klimaschädlichen – Kohle auszusteigen? Mit Nachhaltigkeit hat das wenig zu tun, schon eher mit Parteipolitik.
Fracking: Habeck lässt das deutsche Gas im Boden liegen, um stattdessen Fracking-Gas aus Amerika einzuführenBeispiel heimisches Gas: Als die Bundesregierung 2017 das Fracking verbot, gab es keinen Widerstand dagegen. Null. Da war aber Putin, der Gas-Zar, schon auf der Krim und im Donbass einmarschiert.
Ebenso wenig wie die Balgerei, die sich gerade Bayerns Ministerpräsident Markus Söder mit den Grünen leistet. Söder liegt richtig, wenn er jetzt die Kernkraftwerke länger laufen will – Not kennt nun einmal kein Gebot. Er liegt auch richtig, wenn er den Wiedereinstieg Deutschlands ins Fracking fordert.Minimieren Sie das Risiko eines plötzlichen Kapitalausfalls.
Unter Vernunftgesichtspunkten wäre es richtig, alles zu tun, um eine Energiekrise abzuwenden oder abzumildern, in dem Sinne, nichts dabei zu unterlassen, also: In Niedersachsen Gas zu „fracken“, Kernenergie noch ein paar Jahre länger laufen zu lassen, und im Süden Stromtrassen zu bauen und mehr Windräder.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Opposition und Industrie kritisieren Gasumlage scharfGas wird immer teurer, und auf die Verbraucher kommen Mehrkosten zu. CDU-Fraktionsvize Jens Spahn fordert, die Gasumlage von der Mehrwertsteuer auszunehmen.
続きを読む »
Gasumlage: Opposition moniert »handwerkliche Fehler«Zahlen Verbraucher bei der nun beschlossenen Gasumlage 100 Euro mehr als nötig? Das behauptet die Opposition – sie hält die Ausgestaltung für ungerecht.
続きを読む »
Tarifeinigung von Lufthansa und Verdi zum BodenpersonalEin weiterer Arbeitskampf mitten in der Urlaubszeit ist vom Tisch: Die Lufthansa und die Gewerkschaft Verdi einigen sich auf eine Tariferhöhung für die rund 20.000 Beschäftigten der Airline am Boden.
続きを読む »
Gasumlage könnte besteuert werden: Hohe Kosten für BürgerLaut einem Bericht könnte die Gasumlage durch die Mehrwertsteuer noch höher ausfallen als angenommen. Für Verbraucher würden sich deutliche Mehrkosten ergeben. Gasumlage Gas Russland Ukraine Gaskrise Geld
続きを読む »