Die Minister Buschmann und Lauterbach legen den Entwurf für ein neues Infektionsschutzgesetz vor. Die Punkte sind so peinlich, dass die Minister den Schritt in die Öffentlichkeit scheuen. Ein Kommentar von st_lange. Corona
Seit Wochen wollen die Menschen in Deutschland von der Regierung wissen, wie es mit dem Kampf gegen die Corona-Pandemie weitergeht. Die zuständigen Minister, und man hätte angesichts der Bedeutung des Themas eine angemessene Form der Verkündung erwarten können. Eine Pressekonferenz etwa, auf der Medienleute die Fragen hätten stellen können, die die gesamte Öffentlichkeit bewegen.
Den Bürgerinnen und Bürgern bleibt die Hoffnung, dass sich die Chefinnen und Chefs der Länder untereinander auf ein möglichst einheitliches Regelwerk verständigen. Sie haben nun die Chance, Konfusion zu beseitigen und Vertrauen in die Corona-Handlungsfähigkeit der Politik herzustellen.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Lauterbach über Corona: Wer jetzt die Anti-Covid-Pille Paxlovid bekommtPaxlovid kann Leben retten – doch Ärzte nutzen das Corona-Medikament bislang kaum. Was Gesundheitsminister Lauterbach jetzt ändern will.
続きを読む »
Keine Wahl bei Minister-Dienstwagen: Warum die neue NRW-Regierung vor allem Diesel fährtNeuwagen sind gerade schwer zu bekommen - auch für die NRW-Minister. Unter anderem mangelt es an Kabelbäumen, die sonst aus der Ukraine kamen. Ökologisch umrüsten lässt sich der Fuhrpark daher erst mal nicht.
続きを読む »
Die Lage am Morgen: Nuclear messaging – die gefährlichste Sprache der WeltWelche geheimen Botschaften verstecken sich hinter Atomdrohungen? Der Frachter »Razoni« ist mit einer Ladung Hoffnung aufgebrochen. Und: Nancy Pelosis heikle Reisepläne. Das ist die Lage am Dienstag.
続きを読む »