Milch kommt bei deutschen Verbrauchern immer mehr aus der Mode. Das liegt nicht zuletzt an den Alternativen.
. Der Verbrauch ist auf den niedrigsten Stand seit Jahrzehnten gesunken. In den letzten gut 50 Jahren hat er sich fast halbiert. Der Pro-Kopf-Verbrauch aller Sorten Kuhmilch ging 2021 um 2,2 Kilogramm auf im Schnitt 47,8 Kilogramm zurück, wie es in einer Mitteilung des Bundesinformationszentrums Landwirtschaft heißt.
Das ist der niedrigste Milchverbrauch, seit es die gesamtdeutsche Statistik gibt . Als möglicher Grund für den Abwärtstrend bei der Kuhmilch wird der verstärkte Konsum pflanzlicher Alternativen genannt, also zum Beispiel von Hafer-, Soja- und Mandel-Drinks. Am Mittwoch ist Tag der Milch.von Vollmilch, entrahmter, teilentrahmter sowie von Vorzugsmilch in Deutschland noch bei 62,4 Kilogramm. Vor zehn Jahren waren es dann knapp 52 Kilo.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
War Corona doch ein Laborunfall? Neue Daten bestärken VirusverdachtWie kam Corona in die Welt? Ein bislang wenig beachteter Recherchebericht stärkt die These, ein Laborunfall könnte die Sars-CoV-2-Pandemie ausgelöst haben
続きを読む »
Scholz und Waffenlieferungen: Sprachverwirrung auf KanzlerartDeutsche Waffenlieferungen sind nur ein Baustein, wichtiger noch ist ihre Signalwirkung: Die Ukraine muss auf Deutschland zählen können.
続きを読む »
Katzen, die auf Vögel losgehen: Pfoten weg! – Die GartenkolumneSie wirken verschmust, aber das Wilde steckt noch drin. Wie kann man Hauskatzen davon abhalten, unsere Gartenvögel zu dezimieren?
続きを読む »
Kritik an neuem Gesetz zur Sterbehilfe: Warum die Debatte in die falsche Richtung gehtZwar müsse der Bundestag auf das Urteil des Bundesverfassungsgerichtes zum Thema Sterbehilfe reagieren, doch eigentlich sei es ursprünglich um etwas ganz anderes gegangen:
続きを読む »