Die angekündigte Zinswende der EZB lässt Geldhäuser umdenken. „Verwahrentgelte“ für hohe Guthaben auf dem Bankkonto könnten für viele Kunden bald der Vergang...
Der EZB-Rat hatte am Donnerstag beschlossen, bei seiner nächsten Sitzung am 21. Juli die Leitzinsen im Euroraum um jeweils 0,25 Prozentpunkte anzuheben. Im September sei ein dann „ein größerer Zinsschritt“ möglich. Derzeit müssen Banken noch 0,5 Prozent Zinsen zahlen, wenn sie Gelder bei der EZB parken. Die Kosten dafür geben etliche Institute an ihre Kundinnen und Kunden weiter.
„Wenn der Satz der Einlagenfazilität in einem zweiten Schritt auf null oder in den positiven Bereich angehoben wird, werden wir im Privatkundengeschäft kein Verwahrentgelt mehr erheben“, teilte der Deutsche-Bank-Sprecher mit. „Der zweite Schritt der EZB wird für September erwartet, sodass Deutsche Bank und Postbank voraussichtlich im Oktober vollständig auf die Erhebung des Verwahrentgelts für ihre Privatkunden verzichten werden.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Berliner Vermisstenfall Ryan: „Die Erfahrung hat mein Vertrauen in die Polizei erschüttert“Berliner Vermisstenfall Ryan: „Die Erfahrung hat mein Vertrauen in die Polizei erschüttert“, sagt ein Freund (T+) Interview & Podcast Tieresindfreaks
続きを読む »
Russischer Ex-Premier: „Wenn die Ukraine fällt, sind die Balten als nächstes dran“Die Bundesregierung hat bis Juni rund 350 Millionen für deutsche Rüstungsgüter in die Ukraine genehmigt. Melnyk erwartet von Scholz bei seinem Kiew-Besuch das Versprechen, dass Panzer geliefert werden. Alle Stimmen und Entwicklungen zum Ukraine-Krieg hier im Ticker.
続きを読む »
Willy Pape als Voo Doo: Die Schlangentänzerin, die ein Mann warWilly Pape machte als grazile Schlangentänzerin Karriere. Er mochte es, wie eine Frau auszusehen, und wollte doch keine sein. Eine Geschichte vom Individuellen.
続きを読む »
(S+) Ukraine: Die polnische Regisseurin Agnieszka Holland über die Versäumnisse des WestensDer Westen hat viel zu lange auf Russland gestarrt, sagt die polnische Regisseurin Agnieszka Holland. Heute wie damals verstehe er die Ambitionen der Ukraine und ihren Kampf um Selbstständigkeit kaum.
続きを読む »
(S+) Mit der Eisenbahn durch die Ukraine: Der Krieg wütet, doch die Züge fahren weiterSeit Monaten sind SPIEGEL-Reporter unterwegs in der Ukraine. Meist reisen sie mit der Bahn. Auf den Gleisen erleben sie Terror und Flucht, Mut und Trotz, Besatzung und Befreiung.
続きを読む »