Für die Gewinnung von Fachkräften wollen die Deutsche Bahn und die Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg (BTU) noch enger zusammenarbeiten. Künftig können Dual-Studierende die Theorie an der BTU lernen und die Praxis dann im nahen Bahnwerk absolvieren. Dazu unterzeichneten beide Seiten am Montag in Cottbus eine Kooperationsvereinbarung. Noch in diesem Jahr starten den Angaben von DB und Uni zufolge die ersten fünf Nachwuchskräfte.
Mit der neuen Kooperation entfallen künftig auch lange Reisezeiten, wie es weiter hieß.
Bisher müssten Dual-Studierende, die ihre Praxisphase bei der DB im Werk Cottbus absolvieren, für die Theoriemodule an die Duale Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim reisen. Durch die neue Zusammenarbeit fänden sowohl die Universitäts- als auch die Praxisphasen nun in der Region statt.Bestellen Sie hier kostenlos den täglichen Newsletter der Chefredakteurin
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Bundesliga: Wolfsburg trennt sich von Florian KohfeldtDer VfL Wolfsburg und Trainer Florian Kohfeldt beenden „einvernehmlich“ die Zusammenarbeit. Der 39-Jährige hatte den Posten erst im Oktober übernommen.
続きを読む »
Golem.de: IT-News für Profis
続きを読む »
Golem.de: IT-News für Profis
続きを読む »